Feine Holzprofile

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Tüftler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 634
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 22:35
Wohnort: 63695 Glauburg

Feine Holzprofile

Beitrag von Tüftler »

Hallo,
Bei der " Faszination Modellbau" habe ich einen Stand entdeckt, wie ich ihn bisher nicht gesehen habe.Angeboten wurden feine und feinste Holzleisten in toller Präzision aus verschiedenen Hölzern bis hin zu Mahagoni und Ebenholz.
Zielgruppe waren wohl in erster Linie Schiffsbauer. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß besonders bei Wagen- und Gebäudebauern Interesse besteht.
Ich habe in 3X 3 mm Teakholzleisten mit einem 1,0 mm Fräser Nuten gefräst, um sie als Fensterumrahmung auf Messingblech aufzustecken. Dabei war kein Splittern oder Ausfransen festzustellen. Es wäre auch noch in 2X2 mm Leisten möglich gewesen.
Weitere Informationen unter www.arkowood.de oder E-Mail: arkowood@t-online.de.
Gruß Ullrich.
Bremsklotz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Apr 2006, 17:16
Wohnort: weit westlich von Nürnberg

Re: Feine Holzprofile

Beitrag von Bremsklotz »

Hallo Ullrich,

Arkowood ist gut, wenn auch teuer. Anfangs haben sie auch privat beliefert, dann gab's eine Zeit, wo sie nur gewerbliche Kunden akzeptiert haben, und nun kann wieder jeder bestellen. Ich muß mal nachsehen, ob ich deren Katalögchen noch habe - mit eingeklebten Holzmustern. Dann zeigt sich auch die Preisentwicklung ... :roll:

Grüße aus Franken,
bei Frühlingsanfang im Schnee
Hans-Peter
Antworten