NBL

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Szole
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: So 7. Jan 2007, 12:08
Wohnort: BW Mühlenstroth i.W.

NBL

Beitrag von Szole »

Hallo

Ich hab vor ca.1/2 Jahr ne Neubaulok (NBL) aussem Harz gekauft. Ist zwar nicht die von LGB sondern nur ein Eigenbau (Bj 1985) (gefil mir aber trotzdem ganz gut , hat vorallen dingen keinen Knickrahmen ).
Basis waren darmals 2 99 6001 von LGB.
Nun Mein forhaben:
Da die Maschine etwas in die Jahre gekommen ist wollte ich ihr eine art "face-lifing" verpassen, welches unteranderem vorsieht:
- Überarbeitung des Rahmens (laufachse, Spurkränze ect.)
- Neubau der pufferbohlen aus MS Blech mit Vorbildkupplung
- (evt Kürzen der Lok . mir kommt sie sehr lang vor , wird aber noch rechachirt)
- Neue Lampen Aus Zinnguss
- Überarbeitung des Führerstandes
- Neubau aller Rohrleitungen mit anschließender Isolirung
- Versetzen der Zylinder nach aussen
- Altern der gesamten Lokomotive

Was ich noch suche sind gute bemaßte Zeichnungen , die aus dem buch über die fahrzeuge der HSB erweckten bei mir kein vertrauen , deswegen die frage ob mir da wer weiterhelfen kann ?

gruß Ole (99 3315)
"Komm zur Reichsbahn" haben Sie gesagt ...
Antworten