99 222

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

marcelb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 304
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:43
Wohnort: naumburg

99 222

Beitrag von marcelb »

Hallo Leute!

Ich suche dringend fotos, Pläne, Zeichnungen von der 99 222 oder baugleichen typen. Ich benötige besonders informationen über fahrwerk , achsaufhängung, Zylinder und Rahmen. Ich habe zur zeit nur einen seitenriss der Lok daraus kann ich aber keine details der genannten baugruppen erkennen. Ich bin dabei die 99 222 als echtdampflok zu bauen. Ich freue mich über jede info.

Gruß marcel
Benutzeravatar
Luttermöller
Buntbahner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 06:53

Re: 99 222

Beitrag von Luttermöller »

Hallo Marcel,

wende Dich einfach an Herrn Prochnau von der HSB, die haben Zeichnungen ihrer Fahrzeuge. Bekommst Du für rund 10€

www.hsb-wr.de

Gruß
K.-H.
marcelb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 304
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:43
Wohnort: naumburg

Re: 99 222

Beitrag von marcelb »

Besten Dank!
Das einem hier so schnell geholfen wird :shock: echt klasse :D
Ich werde einen Bericht über mein Projekt verfassen. Die Räder sind gerade in arbeit.

Gruß Marcel
Benutzeravatar
Szole
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: So 7. Jan 2007, 12:08
Wohnort: BW Mühlenstroth i.W.

Re: 99 222

Beitrag von Szole »

Hallo

Ich hab da mal ne frage: und zwar hab ich vor die 99 7239-9 nachzubauen . hab mich wegne plänen an die HSB gewandt. daraufhin bekam ich eine mail mit einer liste im anhang, da hab ich mit die zeichnungen die ich gerne haben wollte rausgeschrieben und diese an die hsb zurückgeschikt. Seitdem hab ich nichts mehr dafon gehört ( ist ca 1 woche her ) . Sicken die das mit ner rechnung oder so ? oder soll ich da nochmal hinter herharkken?
Frage

gruß 99 3315
"Komm zur Reichsbahn" haben Sie gesagt ...
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: 99 222

Beitrag von theylmdl »

Hallo 99 3315!

Wie sollen wir Dir hier helfen? Hier ist das Buntbahn-Forum und nicht die HSB. Ich würde vorschlagen, Du greifst zum Telefon und versuchst das im Gespräch direkt zu klären. Sowas klappt meist besser als vielleicht zunächst befürchtet ;-) .

Ermunternde Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
davis
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 120
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 14:04
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: 99 222

Beitrag von davis »

Hallo marcel,
zeig uns doch mal die Herstellung Deiner Räder oder beschreibe die Technologie.

Gruß
Ulrich
Benutzeravatar
Szole
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: So 7. Jan 2007, 12:08
Wohnort: BW Mühlenstroth i.W.

Re: 99 222

Beitrag von Szole »

Hallo theylmdl

sorry! ich dachte das evt sich da jemand schonmal zeichnungen bestellt hatt und mir hätte sagen könne ob das normal ist . naja dann auf zum telefon.

bis denn 99 3315
"Komm zur Reichsbahn" haben Sie gesagt ...
Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 22:12

Re: 99 222

Beitrag von Volka »

Hallo,

habe vor einiger Zeit mal eine CD bei Ebay ersteigert auf der die Zeichnungen aus der Beschreibung der DRG dieser Baureihe enthalten waren (DV 930 19). Hier die Adresse des Verkäufer abgeschrieben von dem CD-Label:

Historisches Eisenbahnarchiv
Peter Zander
Neue Dorfstraße 10
D-14469 Potsdam-Grube
Tel. 033202 60588
Fax: 033202 60575

Viel Erfolg!

Volker

PS Habe eben nochmal bei Ebay geschaut. Der Verkäufer heißt dort 8878peter und aktuell ist diese CD auch wieder dabei. Et voilá http://cgi.ebay.de/Baureihe-99-22-Atlas ... dZViewItem
Bremsklotz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Apr 2006, 17:16
Wohnort: weit westlich von Nürnberg

Re: 99 222

Beitrag von Bremsklotz »

Hallo Volker,

vielen Dank für den wertvollen Link ! Ich habe mich kurz umgesehen. Da liegt ja wirklich einiges an Schätzen begraben (2 Seiten Angebote CD's) ... :D

Grüße
Hans-Peter
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: 99 222

Beitrag von theylmdl »

Hallo Bucht-Besucher,

dieser einfache und kurze Link tut's auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0016708188 .

Frohes Bieten,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten