noch ein neuer

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
turbo1
Buntbahner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:52
Wohnort: Wien

noch ein neuer

Beitrag von turbo1 »

Hallo Leute

Mein Name ist Franz Putz, bin Baujahr 1959 und wohne in Wien. Warum bin ich in Euren Forum gelandet? Also es ist so. Ich komme ansich aus der Truckmodell Sparte baue aber (oder versuche zumindestens zu bauen) auch Dampfmaschinen Stationär und bin seit einigen Jahren im Dampfmodellforum von Hans Temme, (der leider schon verstorben ist). Da dort einige Leute auch aus dem Schienenbereich sind stellten dort auch einge Ihre Dampfloks vor. Da kam ich vor ca 3 Wochen auf den Geschmack, ein Schienengebundenes Fahrzeug zu bauen. Da ich zu Hause eine gerade LGB Schiene liegen habe, viel die Wahl auf eine kleine Dampflok in diesem Maßstab. Nun habe ich auch schon angefangen, aber da ich das ja das erste mal mache dauern diverse fräsarbeiten und dreharbeiten dementsprechend lange. Vor 3 Tagen ahbe ich angefangen die Lok zu bauen und habe mal die Räder, die Achsen und auch die beiden Zylinderblöcke angefangen. Fotos gibt es dann, wenn ich etwas weiter gekommen bin da ich Zeitlich ja nicht gerade viel dazu komme zu basteln. (leider) So, das wäre es erstmal, ich bin sicher, das Ihr mir im laufe der Zeit einige Fragen beantworten müßt, da dies für mich ja Neuland ist. In iesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Hobby und das die Späne fleißig fliegen!!
lieben Gruß aus Wien
Franz
lieben Gruß Franz
Antworten