Undokumentierte Funktionen bei ESU-LokSound 3.5

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
dream-pilot
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Mär 2005, 18:29
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Undokumentierte Funktionen bei ESU-LokSound 3.5

Beitrag von dream-pilot »

Hallo Leute,
bin gerade dabei meinen LokSoundXL V3.5 auf meine LGB 99 6001 ab zu stimmen (Sound & Fahrverhalten). Leider sind zur Zeit nicht alle Funktionen des Decoders im aktuellen Handbuch vernünftig erklärt. Das nervt gewaltig, da ich für jede Änderung die Lok vom Garten in´s Computerzimmer und zurück bringen muss. Nun gut, soweit stimmt jetzt eigentlich alles, es gibt da aber immer noch das Problem mit dem Dopplereffekt der irgendwie nicht funktionieren will und der Funktion die als Steam Sound Shift bezeichnet wird. Eine Anfrage bei ESU ergab nur die Antwort " Es gibt demnächt (wann auch immer) ein neues Handbuch welches diese Funktionen näher erklären würde".
Da nun aber niemand weis wann demnächst ist, hier nun meine Frage an Euch. Kann jemand diese Funktionen, vor allem das ominöse Steam Sound Shift mit seinen Einstellparametern erklären !? :nixweiss:

Gruß Christian
Antworten