Sinsheim 2007

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: Do 12. Aug 2004, 17:59
Wohnort: Oldenburg (Olb)

Sinsheim 2007

Beitrag von Heinz »

an alle Glücklichen, die zu den Sinsheimer Dampftagen fahren:

bitte, bitte viele Foto's mitbringen

der sich in die Hand beisst, weil er nicht kann

Heinz
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
ich kann leider auch nicht mehr machen als mich Heinz anzuschließen.
MfG Christoph
P.S: An Alle die hinkönnen: VIEL SPAß!!! :lol:
Benutzeravatar
binario uno
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 650
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 18:19
Wohnort: Schweiz, Mittelland

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von binario uno »

Hallo Heinz,

Ich werde dir mit den andern CD's zusammen noch eine Sinsheim-CD mitliefern :wink:

Ich bin von Freitag bis Sonntag dort.
Grüsse
Christoph

-------
BB&CIR
Bombay Baroda & Central India Railway
WR
Western Railway
-------
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Jupp, wir können seit zwei Jahren endlich mal wieder hin.
Bilder werden natürlich gemacht :D

Viele Grüße,

:P Vincenz und Christian:P
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Ralf »

Hallo ihr Sinsheimer,

leider werde ich dieses Jahr nicht kommen können :cry: :cry:

Bitte, bitte macht viele schöne Bilder.
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von bahnrolli »

Moin,

meiner einer wird in Sinsheim auch mal da sein ;) allerdings habe ich dieses Mal vor, die Kamera zuhause zu lassen.

Ich habe das Material vom letzten Jahr noch nicht mal voll aufarbeiten können - in der nächsten Zeit sieht es da auch nicht sehr ermutigend aus, da ich hier bei mir doch einiges an notwendigen (räumlichen) Umbauten vorzunehmen habe. :roll:

Dann sind zwar die Einzelteile für ein neues Projekt schon eingetroffen, allerdings immer noch nicht zusammen gebaut :oops:


Aber ich werde mich mal blicken lassen - ich freu mich zumindest schon drauf ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Sloeber
Buntbahner
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:20
Wohnort: Erde

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Sloeber »

Ich war noch nie in Sinsheim aber die Fotos der letzten Jahre reizen mich schon.

Gab es nicht irgendwann mal die Meldung, das Messegelände dort würde geschlossen?

Wann wird dort dieses Jahr abgedampft?

Wahrscheinlich kann ich eh nicht (Studium, Arbeit, Drehscheiben bauen :lol:), aber vorsichtshalber frag ich mal nach.

Und wenn ich schon beim Fragen stellen bin: Ich meine mich zu erinnern, daß dort u.A. in IIm (oder 900irgendwas [war´s die 14?] mm, sagen wir mal "Spur G") und in Spur II gedampft wird? Mit 3-Schienengleis-Modulen? Gibt´s in dem Bereich eigentlich einen Bahnhof? Und wie lang sind in etwa die längsten Spur II / IIm Loks?
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Guten Morgen,

guggst du
http://www.echtdampf-hallentreffen-messe.de/de/35259
da wirst du viele deiner Fragen beantwortet finden.

viele Grüße aus Nürnberg

Christian....der sich schon auf einen Besuch in Sinsheim freut :D :!:

:musik:
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Sloeber !

Bislang war in Sinsheim immer eine Echtdampfstrecke mit 45 mm Spurweite verfügbar, ich meine auch der Ankündigung für dieses Jahr, das ebenso gelesen zu habe. Von einem Dreischienengleis (45 / 64 mm) habe ich dort nie etwas gesehen, auch sind mir bislang keine Echtdampfloks für 64 mm bekannt (aber ich weiß auch nicht alles, zum Glück).

Die längsten mir bekannten Echtdampflok für 45 mm dürfte Ralf mit seinem Red Devil und seiner(n) Garrat(s) haben, die schon mal hier im Forum vorgestellt wurden. Mußt Du halt mal suchen.

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Sinsheim 2007

Beitrag von Stoffel »

Moin zusammen,

Die längsten mir bekannten Echtdampflok für 45 mm dürfte Ralf mit seinem Red Devil und seiner(n) Garrat(s) haben, die schon mal hier im Forum vorgestellt wurden. Mußt Du halt mal suchen.
Zumindest mit dem Red Devil kann ich spontan weiterhelfen ...............
www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t= ... sc&start=0


..... ein gigantisches Ding, das wirklich überzeugt und beeindruckt. :biggthumpup:


Sonntagliche Grüße vom Stoffel
Antworten