Wuppertaler Bahnen

Links auf besondere Angebote rund um große Spuren, Selbstbauten und Gartenbahnen

Moderator: fido

Antworten
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Wuppertaler Bahnen

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Von Daniel Hoß kommt folgender Link-Tipp:
Wuppertaler Bahnen - http://www.bahnen-wuppertal.de/ .
Mit "Wuppertaler Bahnen" bezeichnen wir alle jene schienengebundenen Bahnen, die im Wuppertaler Stadtgebiet sowie in den angrenzenden Regionen vorhanden sind oder waren. Eine genaue Grenzziehung wollen wir zunächst einmal offen lassen. Dazu gehören zum einen alle Eisenbahnstrecken im Tal und die Verknüpfungen zu den Nachbarstädten und zum anderen die von den Wuppertaler Stadtwerken (WSW) betriebenen schienengebunden Linien sowie natürlich die Schwebebahn.
So steht's auf der Website geschrieben. Putzig finde ich die in der linken Spalte angeschriebenen Fragen, die durchaus nicht mit weiter führenden Links billig beantwortet werden und die Neugierde wecken (sollen). Spaß beiseite: Auf der Website gibt es - auch für Strab- und Regelspur-Freunde - allerhand Sehenswertes.

Sehr gut gefällt mit z.B. dieses Foto: http://www.bahnen-wuppertal.de/assets/i ... 00-524.jpg
aus der Sammlung Terjung.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten