Inneneinrichtung RhB As 1171 "Star[c]kes Stück"

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Inneneinrichtung RhB As 1171 "Star[c]kes Stück"

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Darf ich mich auch 'mal kurz einmischen?

Bis zur Diskussion Preise, Karton oder sonstwas war und ist alles ok. Aber tragt bitte keine Animositäten in diesem spannenden Thread aus.

Die poppige Inneneinrichtung ist zwar nicht mein Ding, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Lösung der Aufgaben für alle interessant ist. Auch ich wüsste gerne, wie ein bezogener und gepolsterter Sessel in 1 zu 22,5 am Besten gebastelt wird.

Also bitte, zurück zum Thema der Herstellungs-Fragen. Sachdienliche Hinweise wie "Karton-Muster" sind stets willkommen.

Bild
Es geht auch mit Stoff und Nähmaschine. Die Dame dient lediglich zur Verdeutlichung der Proportionen. Wie Ihr seht, will sie nicht einmal ihre Handtasche ablegen.

Wenn Ihr Tipps vom Modellpolsterer braucht, dürft Ihr Euch gerne voller Vertrauen an mich wenden.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
SirToby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 131
Registriert: So 4. Dez 2005, 19:57
Wohnort: St. Galler Oberland

Re: Inneneinrichtung RhB As 1171 "Star[c]kes Stück"

Beitrag von SirToby »

:smt087 Ich bin zutiefst bestürzt und möchte mich in aller Öffentlichkeit für irgendwelche Missverständnisse entschuldigen. Nichts lag mir ferner, als hier einen Streit vom Zaun zu brechen, ich wollte und will keinen persönlich angreifen und/oder diffamieren. Alle meine Äusserungen waren nur zu der Sache, nie auf einen persönlich gemünzt. Dass Prellbock meine Äusserungen auf sich persönlich bezogen hat, bedauere ich zutiefst und ich würde jetzt im Nachhinein gerne eine andere Formulierung wählen - nur geht das halt nicht mehr... Mit mir geht manchmal der Hund durch - schneller geschrieben als gelesen... Entschuldigung !


Ich bin äusserst dankbar für alle Tipps, so auch z.B. zum Kartonbau - bisher war es völlig aus der Welt für mich, mittlerweile experimentiere ich damit rum - nur mit den Ergebnissen wirds noch nicht das Erhoffte.
Mit RhB-Pfiff
und Hipp'schem Schlackern
MfG Tobi
Antworten