Welsh Highland Railway

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Nordländer
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 21:23
Wohnort: Hamburg

Welsh Highland Railway

Beitrag von Nordländer »

Hej Schmalspurfreunde.............. habe gerade einmal wieder die Intenetseite der schmalspurigen
" Welsh Highland Railway "
durchforstet.
Der komplette Wiederaufbau hat riesige Fortschritte gemacht. Es verbergen sich auf dieser Seite enorm viele Fotos incl. Beschreibung aller Aktivitäten.
Das Proj. wird auch durch die EU gefördert. Es ist einfach grandios nach ca 50 Jahren diese Wiederaufbauleistungen. Allein der Wiederaufbau aller Brücken und Instandsetzung vieler Tunnel ,Durchlässe sowie die Wiederherrichtung des Planums und der Bahnhöfe stellt stellt eigentlich alles was an Deutschen Schmalspurbahnen wieder aufgebaut wird in den Schatten ,obwohl jetzt gerade Nebitschen- Glossen wieder ein kleiner Lichtblick ist.
Aber warscheinlich wird bei uns auch alles was man an Steinen den (Museums)bahnen in Weg legen kann, von wem auch immer , gelegt werden.
Erste Planungen stammen aus den Jahren 1998. Wer genügend Zeit mitbringt, braucht wohl einige Tage um alles zu durchforsten.
Hier der Link:

http://www.bangor.ac.uk/ml/whr/phase4/rhyd-pcg.htm

:bia: Schöne Grüße vom Schmalspur Nordländer Heiko aus Hamburg.:magic:
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Welsh Highland Railway

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Heiko,
ich bin schon seit ca. 2001 regelmässiger Leser der Seite, und ich bin mir sicher,ich habe noch nicht alle Seiten gesehen!
Tolle seite.
Hervorgehoben werden muss hier auch mal, dass es eine der wenigen (Museums-)bahn Seiten neben www.schbb.ch ist, die regelmässig und zeitnah geführt wird! Fahrpläne von 2002 sucht man auf der Seite vergebens.
Viele Grüsse,
Urias
Antworten