Mein zweiter RC- Wagen

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner

Mein zweiter RC- Wagen

Beitrag von bimmelkutscher »

Hallo Buntbahner,

mein zweiter funkgesteuerter Straßenbahnwagen ist vor ungefähr einer Woche fertig geworden. Es ist ein vierachsiges Phantasiemodell und ist für meine Tochter bestimmt. Im Lastenheft standen einige Sachen, die ich bisher noch nicht gebaut hatte. So sollten die Einstiegs- und Plattformtüren zum Öffnen sein und auch das Dach sollte abnehmbar sein, damit man den Wagen auch gut mit PM- Figuren besetzen kann. Aus Stabilitätsgründen, aber auch technisch bedingt, ist nur die vordere Hälfte des Wagens "zum Spielen" freigegeben. Hier läßt sich die rechte Einstiegstür und auch die Plattformtür öffnen und schließen, auch das Dach kann hier abgenommen werden.

Der PM- RC-Antrieb wurde als Drehgestell umgebaut, die Elektronik und die Akkus wurden im Dach (nichtabnehmbare Hälfte) untergebracht. Neu war für mich auch die Art der "Lackierung". Hier verwendete ich selbstklebende farbige Folie.

Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Auf der Fahrt durchs Kinderzimmer...
Auf der Fahrt durchs Kinderzimmer...
Die Akkus und die Elektronik auf dem Dach.
Die Akkus und die Elektronik auf dem Dach.
Tür zu!
Tür zu!
Die Einstiegstür ist eine Falttür, hier ist sie geöffnet.
Die Einstiegstür ist eine Falttür, hier ist sie geöffnet.
Die Plattformtür ist hier nun geöffnet.
Die Plattformtür ist hier nun geöffnet.
Die Plattformtür ist als Schiebetür gestaltet und ist hier geschlossen.
Die Plattformtür ist als Schiebetür gestaltet und ist hier geschlossen.
becky
Buntbahner

Re: Mein zweiter RC- Wagen

Beitrag von becky »

Hallo Andreas,

die PM-People können aber mächtig stolz sein auf ihren neuen Wagen, das wird den Kinderzimmer-ÖPNV aber ankurbeln! Das mit der Folie ist eine gute Idee, kannst Du noch erklären, wie Du die Fensterrahmen bzw. Dichtungen angedeutet hast? Ich suche noch immer vergeblich die halbrunde Gummischnur als Dichtungsimitat...

Grüße aus Essen

Arnd
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner

Re: Mein zweiter RC- Wagen

Beitrag von bimmelkutscher »

Hallo Arnd,

die Fenstergummis wurden mit wasserfesten Folienstift aufgemalt. Man kann aber auch einen Lackstift von Eding nehmen.

Gruß
Andreas
Antworten