Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

ich hab für Alex mal die Übersichtszeichnung nachbearbeitet und auch den Blaupausenlook entfernt.Das heisst die weissen Linien Schwarz und den Untergrund "weiss".Grau ist wohl der bessere Ausdruck :lol: .Für das Auge ist es so besser zu betrachten.

Grüße

Marco
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Hallo Marco,

und vielen Dank für die Mühe, selbst hab ich vorhin auch etwas experimentiert, mit Corel hab ichs auf fast das gleiche Ergebnis gebracht :wink:
Gruß
Alexander
tobirail
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 21:48

Re: Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht

Beitrag von tobirail »

Moin Zusammen,

da ich leider durch räumliche Zwänge die Spurweite wechseln musste bin ich erst nach langer Suche hier auf diese Thread gestoßen.
Ich habe vor kurzem als Bastelgrundlage ein Gehäuse der SHE 57 in H0m erstehen können. Leider fehlen aber viele Details, die die Loks der SHE ausmachen und jetzt ergänzt werden sollen. Anhand der Bilder und Zeichnungen die ich aus der Literatur finden konnte lassen sich schon einige Dinge rekonstruieren. Insbesondere im Bereich der Steuerung und der Lichtmaschine habe ich aber noch etliche Fragezeichen.

Ist denn der hier angesprochene Zeichnungssatz im Museum noch vorhanden, oder hat vielleicht sogar jemand Scans oder Fotos die er mir zur Verfügung stellen könnte?


Vielen Dank
Tobias
Antworten