Schon wieder einer neu hier

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Schon wieder einer neu hier

Beitrag von Marcel »

Hallo Spur II Selbstbauer
Die Titelzeilen und der Diskussionsstil in diesem Forum haben mich so angesprochen, dass ich mich gleich als Mitglied eingetragen habe.

Als Feldbahner bin ich wohl der erste hier im Forum aus dem Bereich IIf, wobei ich gleich beifügen muss, dass ich in dieser Baugrösse noch am Anfang stehe, da ich mich bisher vor allem mit dem Feldbahn-Modellbau in der Baugrösse 1:35 (Spurweite 16.5mm) und und im kleineren Umfang mit der Baugrösse 1:13 (Spurweite 45mm) befasst habe.


Da ich neben den Fahrzeugen auch die Gleise und Weichen selber bauen werde, habe ich mich auf die für 600mm richtig umgerechnete Spurweite von 26.7mm festgelegt.


Als kleine Arbeitsprobe kann ich aus den weiter oben aufgeführten Gründen nur ein Bild in der Baugrösse 1:35 zeigen:

Bild

Grüsse aus der Schweiz sendet
Marcel
http://feldbahn-modellbau.ch
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Visitenkarte" von Marcel

Beitrag von Karl-Heinz »

Guten Abend Marcel,

Deine "Visitenkarte" in Form des abgebildeten Dioramas zeigt in bemerkenswerter Weise, dass Du hier einfach richtig sein "mußt"!
Schön, Dich bei uns zu haben 8) 8) 8) :wink: :wink:

Grüße in die Schwyz

Karl-Heinz, der wieder einmal angenehm überrascht ist!
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

Hallo Karl-Heinz

Habe noch eine kleine Ergänzung:
Bin Betriebsbahner mit viel Rangieren Punkt zu Punkt Betrieb, aus diesem Grund ist die Foto nicht von einem Diorama, sondern ein Bild von meiner Anlage.
Möchte gerne diesen Standard auch in der Baugrösse 1:22.5 umsetzen.

Freue mich auf einen regen Gedanken- und Wissensaustausch

Marcel
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Meisterklasse

Beitrag von Karl-Heinz »

Noch einmal einen guten Abend, Marcel,

ich war eben mal auf Deiner Webadresse und habe gestaunt. Kann ich nur jedem Leser dieser Zeilen empfehlen.
Sollte es hier im Forum jemals so etwas wie eine "Meisterklasse"-Rubrik geben, dann wärst Du in jedem Fall mit dabei! :) :wink: :o

Fantastische Arbeiten, die Du da geschaffen hast!

Einen schönen Abend noch wünscht

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Meisterklasse!!

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Marcel,
hallo Karl Heinz,

da kommt man ja aus dem Staunen nicht heraus! :shock: :lol: :lol:

Ich kann Karl Heinz nur zustimmen, tolle Arbeiten ! :D :D

Ich werde natürlich einiges für meine Anlage "klauen".

Schönen Abend noch
Wilhelm
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder einer neu hier

Beitrag von fido »

Hallo Marcel,

Deine Anlage war mir noch neu und ich bin total begeistert. Bitte stelle wieder Bilder ein, wenn es etwas neues zu sehen gibt.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder einer neu hier

Beitrag von Bommel »

Hallo Marcel,

Juchhu, ein ausgewachsener Feldbahner!!! Auch noch einer, dem 1:13 ein Begriff ist :idea: :wink:
Na vielleicht wird das irgendwann doch noch was mit der Bommelfeldbahn. Kannst mir gleich mal Dein Wissen rüberpumpen, ich kann da scheinbar unendlich von Dir lernen! :lol: :o

Grüße von der Bommelbahn

Steffen,
der jetzt weiter langweilig Magnetträger entgratet
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Marcel,
für einen "Feldbahnneuling" wie mich ist Deinen Seite sehr informativ. Dazu kommen noch die sagenhaften Fotos, die wie die Motive 100% in die "Meisterklasse" eingeordnet werden müssen. Ich habe den Link auf Deine Seite soeben an die Modellbahner in unserem Club weiter geleitet; die Spielbahner (Buntbahner darf ich ja jetzt wohl nicht mehr schreiben :oops: ) würden gar nicht begreifen, was du da geschaffen hast.
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Marcel,
wie Dir ja bekannt ist bin ich Maßstabstunabhängig und mich reizt es einfach ein Modell in verschiedenen Maßstäben umzusetzen, deshalb hier die Gitterbox in 1:35
Bild

Habe die Dinger heute mal gealtert, jetzt fehlt mir solch eine Anlage um die Dinger in Szene zu setzen.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 29. Apr 2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Deine HP kenne ich schon seit langem und erst kürlich habe ich deinen neuen Lokschuppen bestaunt.

Tolle Arbeit die du da machst und ich glaube du wirst dich bei uns wohlfühlen ;)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten