Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
C3i Bay 99
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Mai 2023, 12:41
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von C3i Bay 99 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Daniel und ich baue derzeit eine Innenanlage in Spur ll 64mm und Spur llm 45mm mit dem Thema Deutsche Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn. Ich bin hier in das Forum eingetreten, da ich den Eigenbau von Fahrzeugen sehr spannend finde und freue mich auf einen interessanten Austausch. Viele Grüße Daniel
Modellbau im Maßstab 1:22,5
Benutzeravatar
jc94
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1255
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:11
Wohnort: Region Paris, Frankreich

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von jc94 »

Hallo an alle,

Ich bin Franzose und baue Modelle im Maßstab 1:32.
Ich baue gerne Messinglokomotiven.

Ich bin 56 Jahre alt und lebe neben Paris. Ich baue nur, ich habe kein Netzwerk. Im Bereich Elektro- und Dieselmaschinen.
Ich baue auch eine Dampfmaschine, nur eine, die ist noch nicht fertig.

Alles, was ich habe, ist im Maßstab 1:32.

Ich beginne mit 22,5 zu bauen, deshalb habe ich mich in diesem Forum registriert.

In Frankreich interessiert sich niemand für den Maßstab 22,5. :-(

Ich stelle Ihnen bei 32. einige Modelle vor, bevor ich bei 22.5 mit der Konstruktion desselben Modells fortfahre.

Ich habe den BB66000 im Maßstab 1:32 fast fertiggestellt, er wird gerade lackiert.
Ich beginne mit dem gleichen Modell im Maßstab 22,5.
Das Chassis ist in Arbeit... Ich eröffne in ein paar Tagen einen Thread, um es Ihnen zu zeigen.

Ein CC14100 im Maßstab 22,5 wird sicherlich folgen.

Was die Sprache betrifft, kann ich kein Deutsch, aber die maschinelle Übersetzung wirkt Wunder. Ich mache einfache Sätze, damit der automatische Übersetzer versteht.

Ich interessiere mich schon lange für dieses Forum...

Übersetzung ist Google Translate!

DANKE.
JC94.
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Anfänger »

Hallo JC94,

dann Willkommen in diesem Forum! :)
Gruß!

Heinrich
Benutzeravatar
jc94
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1255
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:11
Wohnort: Region Paris, Frankreich

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von jc94 »

Danke.

Ich habe einige Details vergessen...

Mein Name ist Jean-Claude.

Ich habe einige Werkzeugmaschinen. Eine Drehmaschine, eine Fräsmaschine der Marke Webaco.

Ich verwende die 3 Methoden: Zerspanung, Gießerei, chemisches Schneiden.

Die Gießerei basiert auf dem 3D-Wachsdruck.
Chemisches Schneiden ist Exella
Zerspanung bin ich.
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 193
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:49
Wohnort: Idstein

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Spureinser »

Hallo Jean-Claude ,

Herzlich willkommen im Forum . Spur 1 ( 1:32 ) baue ich auch . Mich würde es freuen deine gebauten Fahrzeuge , hier im Forum als Vorstellung zu sehen .

Bonjour Jean-Claude,

Bienvenue sur le forum . Piste 1 ( 1:32 ) Je construis aussi. Je serais heureux de voir vos véhicules construits, ici dans le forum comme une présentation.

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
Benutzeravatar
jc94
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1255
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:11
Wohnort: Region Paris, Frankreich

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von jc94 »

Guten Morgen,

Meine Herren, ich habe mich in meiner Präsentation vertan.

Wenn Sie mir schreiben, um mir zu antworten oder Fragen zu stellen, schreiben Sie bitte auf Deutsch und ändern Sie Ihre Gewohnheiten nicht.
Mein Browser übersetzt automatisch ins Französische.

Ich für meinen Teil schreibe auf Französisch, und wenn Sie die automatische Übersetzung Ihres Browsers aktiviert haben, werden die Texte auf Französisch automatisch ins Deutsche übersetzt.

DANKE.
Olaf S
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Sep 2023, 20:25

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Olaf S »

Hallo,
ich bin der Olaf, 51 Jahre alt, habe so gut wie alle Spurgrößen durch, Schwerpunkt zur Zeit gerade Spur 0, aber so lange die Knie noch mitmachen wollt ich mit IIm im Garten anfangen, 7-8m liegen schon und nun lief mir bei ebay die Beck'sche Anna über den weg, diese hatte ich immer noch aus einer alten Miba die ich als Kind gelesen habe im Hinterkopf behalten .... und nun steht sie grün-schwarz noch verdreckt und nicht auf Funktion geprüft im Wohnzimmer - der Grund weswegen ich mich hier angemeldet habe, ich benötige auf jeden Fall kompetente Hilfe, Tips und auch eine Bedienungsanleitung wäre sehr hilfreich für die kleine, für ihre Freundin Stainz 2 von MDT wäre auch nicht schlecht, die beiden gabs im Doppelpack ! :-)
Gruss
Olaf
stth
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:58

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von stth »

Hallo Olaf,

wenn es Dir nicht nur um die maßstabsgetreue Aufwertung geht, sondern auch um eine technische Revision, dann kannst Du auch mal im Schienendampfforum reinschauen.

Viele Grüße,
Stefan
Potsdamer1972
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 09:33

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Potsdamer1972 »

Hallo zusammen,

ich bin Michael, 51 Jahre alt und komme aus Potsdam.
Schon seit dem Jugendalter beschäftige ich mich mit dem Modellbau von Straßenbahnen, allerdings zunächst ausschließlich mit dem Maßstab 1:87.

Mit zunehmendem Alter musste ich leider feststellen, dass für mich in puncto Detailtreue die kleinen Maßstäbe nicht mehr ausreichend darzustellen sind. So kam ich nun zum Maßstab 1:22,5.

Vor kurzem habe ich ein Modell eines Potsdamer KT4D im Zustand der 80er Jahre in diesem Maßstab feriggestellt. Nun habe ich mich für dieses Forum angemeldet in der Hoffnung, weitere Ideen und Inspiration für neue Modelle zu bekommen.

Ich freue mich auf interessanten Erfahrungsaustausch.
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Jens »

Hallo Michael

Herzlich willkommen hier im Forum. Na dann stell doch ein paar Fotos und eine Beschreibung hier im Forum ein.

Viel Spaß beim bauen wünscht

Jens
Antworten