Neuvorstellung

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
autoralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 16:18

Neuvorstellung

Beitrag von autoralf »

Hallo allerseits,
nachdem ich hier schon oft anonym mitgelesen habe und viele interessante Endeckungen machen konnte, möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin 37 Jahre, verheiratet, hab ein Sohn und von Beruf bin ich Autoverkäufer, wir wohnen in der Nähe von Halle/Saale in Sachsen-Anhalt.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Modellseisenbahn, erst TT dann HO und bin schließlich bei der Gartenbahn gelandet.
Mein Interessengebiet ist amerikanische Dampfbahn, der Fuhrpark ist aber noch recht dünn und umfaßt momentan gerademal eine Dampflok und 10 Güterwagen.
Im Bau befinden sich gerade 2 Güterwagenbausätze der Firma Esser, so daß mein Wagenpark nach und nach Verstärkung bekommt.
Eine Anlage besitze ich noch nicht, aber in der oberen Etage unseres Hauses breitet sich des öfteren die Bahn aus.
Ich hoffe hier noch viele interessante Beiträge zu finden und selbst die eine oder andere Anregung geben zu können.
Liebe Grüße
Ralf Neumann
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Dann herzlichst willkommen in unserer Runde ;-)

US-Dampfbahnen klingt schon mal gut. Wenn es mal fragen zu Waldbahnloks gibt einfach melden.

Gruß vom Gerd, der jetzt ne Packliste für nächste Woche schreiben muß um nicht wieder die Hälfte zu vergessen :-(
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Chris »

Hallo Ralf,
herzlich wilkommen,und Gruesse von ueberm Teich.Bei uns giebs ein Forum das Dich bestimmt interessiert.

www.myLargescale.com

dort findest Du alles was das Herz begehrt.Wenns mit der Sprache hapert,wende Dich an mich ich helfe gerne aus.
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
autoralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 16:18

Re: Neuvorstellung

Beitrag von autoralf »

Danke erstmal für die nette Begrüßung, hier fühlt man sich wohl und ich denke ich brauch auch kein Hemmungen zu haben mal was zu schreiben was die alten Hasen eher als langweilig betrachten, aber ich beschäftige mich eben erst seit kurzem mit der Gartenbahn und da kann ich natürlich von Euren Erfahrungen profitieren. Noch ein schönes Wochenende allerseits.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von US-rail-Uli »

Hi Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schön, daß die US-Fahrer-Fraktion mit Dir Verstärkung bekommt.

Du brauchst Dich nicht wegen deiner einen Lok zu schämen, ich habe auch mit einer Lok angefangen und den Einlokbetrieb über fünf Jahre durchgehalten, weil es gab auch nur einen Stromkreis, aber viel Arbeit für die Lok... und immer neue Aufgaben.

Auch ich kann vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.

´n Gruß vom Uli
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 21:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Little Witch »

Ich möchte dich dann auch willkommen heißen. Ich selbst baue nur wenig sonder kümmere mich um alles was mitFarbezu tun hat. alter, rosten, lackieren... Naja viel Spaß im Forum
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten