einfacher Selbstbau eines Rangiertraktors aus Sperrholz

Beschreibungen zum Bau von Modellen sowie Aktionen für Mitglieder. Für Schreibrechte bitte bei den Paten nachfragen

Moderator: Stoffel

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

einfacher Selbstbau eines Rangiertraktors aus Sperrholz

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit dieses neuen Brettes nutzen und mein Selbstbauprojekt "Rangiertraktor der RhB" vorstellen.

Das Modell ist in einfachen Techniken aus Sperrholz aufgebaut worden. Wer etwas mehr Zeit investiert und die Zeichnungen entsprechend ändert kann auch auf Kunststoff oder Messing zurückgreifen.

Ich habe Holz gewählt, da es sich mit einfachen Mitteln verarbeiten läßt und man schnell zu einem Erfolg und gutem Modell kommen kann.

Bild

Vorbild ist einer der Dieseltraktoren der Rhätischen Bahn. Das Modell ist sehr einfach, da keine komplizierten Gehäuseformen auftreten und bis auf das Dach alles aus geraden Platten gefertigt werden kann.

Die Teileskizzen findet ihr zusammen mit einer ausführlichen Bauanleitung bereits auf meiner Homepage, weswegen ich sie hier nicht nochmals abschreiben möchte. Nutzt einfach den folgenden Link
http://www.gerds-gartenbahn.de/RhB/traktor/traktor.htm

Mich würde es freuen wenn sich jemand mal mit dem Nachbau des Modells beschäftigen würde.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schickt mir einfach eine Mail oder PN.

Mit freundlichem Gruß wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln,
Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten