Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Beitrag von fspg2 »

Hallo fido,

wenn ich unter "Bilder einfügen" im Beitragsfenster eine Auswahl treffen möchte, erscheint lediglich die alphabetische Ansicht:

Bild_einfuegen (fspg2)
Bild
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Beitrag von fido »

Hi Frithjof,

sorry, ich habe Dich missverstanden.

In dem Fenster zum Einfügen der Bilder müsste ich noch eine Sortierung ergänzen. Ich muss prüfen, wie ich das entwickeln kann.

Genügt Dir die Auswahl nach Alphabet (Dateiname A-Z) und Datum (neuste zuerst)?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Beitrag von fspg2 »

Hallo fido,

danke für die schnelle Antwort!
Genügt Dir die Auswahl nach Alphabet (Dateiname A-Z) und Datum (neuste zuerst)?
Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, habe ich meistens zuvor die Bilder, die ich verwenden möchte, in die Galerie eingefügt.
Also würden diese beiden Kriterien genügen.

So schnell es auch geht, einfach ein Bild direkt in das Beitragsfenster zu ziehen, so finde ich den etwas längeren Weg mit dem Hochladen in die Galerie sinnvoller!
Wenn ich später Bilder suche, habe ich so eine komplette Darstellung und muss nicht erst alle Fenster innerhalb eines Threads durchsuchen.
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Dieses Forum war das einzige, in dem man die Bilder erst in eine Galerie laden musste. Das war mir schon immer viel zu umständlich. Darum habe ich mir das selten angetan. Jetzt ist es so wie in anderen Foren auch. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich darüber beschwert, dass es jetzt zu einfach ist.
Grüße
Larry

Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Beitrag von fido »

Hi Frithjof,

ich habe jetzt die Sortierung nach Titel, Dateiname und Datum ergänzt.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten