Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von anoether »

Ähm - es wird eng mit den ersten drei Blechen ... und vorbei ist dann erstmal vorbei ... :!: :!: :!:

Gruß aus Berlin - Andreas
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von Tobi »

Schönen guten Tag Andreas,

dein Angebot ist echt der pure Wahnsinn! Wird es denn eine Neuauflage geben? Die Lok wird nicht durch die Einfahrt meines Schuppens passen, aber das ist kein Beinbruch, denn sie wird einen Extra-Schuppen bekommen! :D Danke für die Info über die Maße der Lok!

Gruß Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am Mo 27. Sep 2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von anoether »

Ritze :!: :!: :!: - Übersetzung:

Das Boot ist voll :lol: und die Claims auf den Blechen sind abgesteckt (verkauft).

Alle Besteller bekommen eine Antwort - momentan bin ich von der riesigen Resonanz noch zu angeschlagen ... wenn man bedenkt, wie schnell das ging :shock:

Vielen Dank erstmal für das riesige Vertrauen :knuddel: - ich denke nicht, daß sich irgendwann ´mal jemand ärgern muss.

Mitte der Woche stelle ich ein Foto der Bleche des Probeexemplars rein - bis dahin bitte Geduld.

Mit den Nieten bin ich übrigens auch ein Stück weitergekommen - vielen Dank an alle Helfer :bussi:

Tobi ist ebenfalls versorgt - ich weiß, daß es da Sorgen gab - insofern ein "runder" Sonntag, oder? :schaf: :schaf: :schaf:

In nächster Zeit sollten wir uns Gedanken um die Zurüstteile machen (auch da gibt es bereits Vordenker - vielen Dank). Die Federpakete / Radlager bietet Strauß an (8,20- € inkl. Versand). Falls das gewünscht wird, mache ich für alle eine Sammelbestellung - ´mal sehen, welcher Rabatt drin ist (der Wegfall der Versandkosten wäre auch schon ein Gewinn). :bindafür: oder :abgelehnt: ?

Von R. Reppingen gibts die nicht ganz preiswerten Puffer ... - ich hab da jemanden im Auge, der da vielleicht ein Angebot machen kann.

So - jetzt geh ich meine Wette einlösen :tanz: :tanz: :tanz:

Gruß aus Berlin - Andreas
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von Prellbock »

Hallo Andreas,
hallo Ihr Glücklichen,

wenn man bedenkt, daß es erst 10 Tage seit der ersten Information her ist, kann man von einem gelungenem Wochenende sprechen.

Ich hoffe, daß Andreas danach noch Lust hat, den nächsten Schub aufzulegen. Heute waren zwar zeitweise 32 Leser gleichzeitig im Forum, aber bei den sich überschlagenden Informationen wird mancher gar nicht mitbekommen haben, was heute über die Bühne ging.

Und die SpurII-Bahner kommen bestimmt auch noch.

Winfried
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von Tobi »

Hallo Andreas,
ich bin für die Radlager von Strauß :bindafür: , eine Sammelbestellung wäre nicht schlecht! Danke nochmal, dass du mir eine dieser Köf's reserviert hast, echt klasse! Dann wird das also das neue Buntbahn-Projekt 2004/2005? Auf ein gutes Gelingen des...wie nennt man das eigentlich...Wasserschneidevorgangs?!?

Gruß Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am Mo 27. Sep 2004, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von gangsterschaeler »

Hallo,
anoether hat geschrieben:Ritze :!: :!: :!: - Übersetzung:

Das Boot ist voll :lol: und die Claims auf den Blechen sind abgesteckt (verkauft).
aber es gibt doch hoffentlich später nochmal eine "Neuauflage", oder? Bei dem Ansturm, den es gab, bekommt man doch sicher auch gleich nochmal oder sogar noch zweimal die drei Platten voll, oder?

Gruß, simon :(
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von Otter1 »

....
Zuletzt geändert von Otter1 am Do 25. Nov 2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von anoether »

Moin moin, Wette ist eingelöst :lol:

Hier ´mal die Frontpartie der 64mm-Lok zur freundlichen Kenntnisnahme und Genehmigung:

Bild

Falls jemand das so nicht will - bitte melden. Die Langlöcher und Stifte (Oberkante) sind Montagehilfen; große Löcher für Puffer und Haken.
Wie läuft das denn jetzt eigentlich? Der Bau wird hier schon gepostet, damit jeder die Schritte nachvollziehen und nachbasteln kann?
Kann doch noch garnicht sein :roll: . Erstmal muss der Mustersatz her und danach sehen wir weiter - wohin soll das mit dieser Jugend noch führen ... :nixweiss: ???
Wir machen uns lediglich über die Zurüstteile Gedanken (die Verhandlungen mit Strauß sehe ich - da bisher keine Gegenstimme - als genehmigt an).

Ähm - mal ein Vorschlag: könnte man für die Bilder dieses Selbstbauprojektes nicht eine eigene Rubrik in der Foto-Galerie aufmachen? Das wäre für potentielle Selbstbauer vielleicht eine Hilfe ... :idea:

Gruß aus Berlin und eine angenehme Woche - Andreas
Zuletzt geändert von anoether am Do 10. Mär 2005, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo Andreas,
Ähm - mal ein Vorschlag: könnte man für die Bilder dieses Selbstbauprojektes nicht eine eigene Rubrik in der Foto-Galerie aufmachen? Das wäre für potentielle Selbstbauer vielleicht eine Hilfe ...
Fido übernimmt das und wird uns darüber benachrichtigen.

Gruß und Danke für`s Betthupfer`l
HarzerRoller
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von fido »

Hallöchen,

unter fotos/showgallery.php?cat=624 finden sich nun drei Galerien für das Projekt. Es ist geschickt, die Bilder passend einzusortieren. Falls ich einen Text mit der Projektbeschreibung und den Ansprechpartnern bekomme, kann ich ihn in die Galerie einbauen.

Desweiteren biete ich an, Vor-Bilder der KÖF II auf A4 in Fotoqualität auszudrucken und an die Beteiligten zu verschicken, wenn ich Fotos in guter Qualität erhalte. Ebenso kann ich die Pläne in A2 in S/W ausdrucken. Eventuell kann ich selbst eine DB-Köf II fotografieren, die bei uns im Bahnhof steht.

Zu den Teilen:
Regelspur Spindelkupplungen kauft man gut bei Regner.
Hülsenpuffer gibt's bei Höhne und bei Schiede.
M0,8mm Schraubenattrappen & 0,8mm Nieten gibt es bei Knupfer.
M1 Schrauben gibt es bei GHW
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten