RhB-Krokodil bei ebay

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:EF:DE:1 gibt es ein Selbstbaukrokodil. Das muß allerdings noch motorisiert werden.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Der arme Stoffel... wenn der sieht mit welch einfachen Mitteln andere LEute sowas verwirklichen wird er sicher in eine tiefe Kriese geraten :-(

Gruß vom Gerd, der leider nicht mehr genügend Geld über hat...
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Dieter »

Moin,

... und zum Fotografieren sind sogar beide Pantos oben.
:lol: :lol:


Dieter
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von fido »

Hi,

das ist voll Klasse. Besonders beeindruckt mich dieser Satz:

Das besondere an dieser Lok, sie sieht vorne genauso aus wie hinten, so das , egal wie man sie hinstellt, immer eine Seite vorne ist !!
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Bommel »

in welchem Maßstab ist die eigentlich? Grob geschätzt dürfte das Ding zu meiner 1:13-Macke passen.
Da wird mir ja ganz warm ums Herz, noch wärmer wenn man ein Streichholz daran hält. K.O.-Kriterium ist für mich allerdings, daß die wohl nicht durch R1-kommt.
Schade.

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Stoffel »

Hallo zusammen,

kaum von der Insel der glücklichen Kühe :sleepingcow: und der vierblättrigen Butter zurück, sehe ich gleich diesen Schocker :shock: :shock: :shock: Selbstredend komme ich nicht umhin, da auch meinen Senf dazu geben zu müssen ....... :wink:

@ Gerd: Selbstverständlich geriet ich spontan in eine tiefe Bewußtseinkrise:
Der arme Stoffel... wenn der sieht mit welch einfachen Mitteln andere LEute sowas verwirklichen wird er sicher in eine tiefe Kriese geraten
An diesem Produkt überzeugen nicht nur Detailtreue, die äußerst ökönomisch gehaltene Bauzeit (mindestens 30 min, inklusive Kartonsammeln möglicherweise sogar 45 min) sowie die schlichte Eleganz. Nein, das Ding ist sogar biologisch abbaubar.
Da kommen meine Kroks natürlich nicht mit. :cry: Vermutlich hätte ich mich sofort aus dem Fenster gestürzt .......

..... wenn nicht Bommel geistesgegenwärtig die Maßstabsfrage aufgeworfen hätte:
in welchem Maßstab ist die eigentlich? Grob geschätzt dürfte das Ding zu meiner 1:13-Macke passen.
@ Bommel, da liegst Du schon fast gut. Ich habe den Maßstab mal überschlägig ermittelt:

Länge ca. 1:16
Breite ca. 1:11
Höhe ca. 1:12

Ganz eindeutig ein Modell des Maßstabs G, wie Gummi. Jetzt ist für mich die Welt wieder in Ordnung. :D Ich hoffe nur, dass nicht die Fritzen aus der Lebkuchenstadt das Ding zu Gesicht bekommen. Die nehmen das glatt als Einsparidee für die laufende Fertigung.
:lol: :lol: :lol:


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Axel »

Da soll doch mal einer sagen das es in unserer Gemainde keine Clowns giebt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss
Axel
Bild
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Volker M. »

Hallo,

also Axel liegt mit seinem Clown gar nicht schlecht! :ja:
Den bei einer Feier der RhB war ein Aktionskünstler als Clown,
mit genau so einem Kartonkroko! :schlaumeier:
Ob es jetzt "das Orginal" ist oder ein Nachbau, weiss ich nicht, :gruebel:
kommt dem Teil, das im Fernseher gezeigt wurde, ziemlich nahe!
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
Helmut
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 232
Registriert: Di 13. Mai 2003, 11:12
Wohnort: Steinfurt

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Helmut »

Ich weiß nicht, was es da zu lästern gibt - Hauptsache ist doch, dass das Ding R1-tauglich ist.

Helmut
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Beitrag von Harzbahnfreund »

Man sollte die Lok "Otto" nennen,
dann sieht sie nicht nur von beiden Seiten gleich aus,
sondern sie heißt auch gleich von beiden Seiten gleich.

Freundliche Grüße

Volker
Antworten