Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 604
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

die spinnen, die Schkeuditzer ! Das behauptet zumindest die Leipziger Volkszeitung in Ihrer heutigen Ausgabe:


ArtikelLeipzigerZeitung (RailroadSheppard)
Bild

Naja, Recht haben sie wohl, oder ?

Am Wochenende gibt's dann die ersten Bunten Bilder vom Wilhelm-Tell-Tunnel (durch diese hohle Gasse muß er kommen !), dem Louis-Tränker-Felsen, dem Verona-Basistunnel, der Stoffelbachbrücke, dem St. Goergen-Massiv und von Burg Strubstein ! Wir müssen am Samstag noch Gras auf den Almen säen und die Kühe rauf treiben, sozusagen Almauftrieb mitten in Sachsen. Inzwischen habe ich auch eine alte Seilschaft aufgetrieben (gab es ja in der DDR genug), die versucht die Berge zu bezwingen.
Am Ende der Anlage befindet sich der Bergsee am Kachelmann mit ständig schlechtem Wetter (Ultraschall-Vernebler), den Meister Kachelmann dann persönlich einweihen kann.
Apropo MDR: Der MDR wird am Freitag (25.06.) ab 15 Uhr an der Anlage drehen und der Beitrag kommt dann schon am Freitagabend um 19 Uhr im MDR (Sachsenspiegel).

So Leute, der Berg ruft ! Am Toblerone-Felsen gibt es noch Probleme und nachher kommt noch die Geier-Walli.

Grüzi aus Sachsen
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo rainer
und nachher kommt noch die Geier-Walli
Wird die nicht zu anstrengend für Euch :?: :?: , Nach dem Errichten der vielen hohen Berge auf der anlage auch noch Zwillingsberge besteigen .........[schnell wegduck]
cu
Hans-Jürgen :schaf:
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1523
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von furkabahn »

Salü zäme!!!

Das schau ja schon wahnsinnig gut aus!!! Ich freue mich schon darauf meine Fahrzeuge dort freilassen zu dürfen :lol:
Vielleicht bekomme ich in einem Endspurt auch noch ein paar Fahrzeuge mehr fertig - an Motivation mangelt schon seit längerem nicht mehr.

Gruss Joachim
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3970
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Stoffel »

:shock:




*schluck*






*sprachlos*





*begeistert*




Stoffelbachbrücke :?: Schon zu Lebzeiten solch eine große Ehrung :?:
:oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Otter1 »

Tach,

ich sehe überhaupt keine Gleise.
Wird das eine Schweizer Alpen U-Bahn
oder eine Offroad Strecke?

fragt sich

Otter 1
Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Kritiker »

Áber, aber!

Die Eisenbahn ist nicht on Road. sondern on Rail. Also lautet die Frage: Eine Off-Rail-Strecke??

Aber da sieht man ganz klasse die Dimensionen!

Gruß, Kritiker
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
sagt man in Amerika nicht "Railroad" ??
Also wenn es eine amerikanische Modellbahn würde, wäre dann doch wohl "Offrailroad" richtig, oder ???
Da es aber eine Schweizer Bahn wird, wird wohl nichts von allem passen. Oder sollte man sagen "Auseisenbahn" :D :D
Na ja, dieser und der vorige Beitrag haben zwar nichts mit der Modellbahn zu tun, aber gut dass wir über dieses äußerst wichtige Thema gesprochen haben. :shock: :shock:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
gograt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 20:32
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von gograt »

Hallo an alle,

Zuerst herzliche Dank für die Superleistung! - Keine Angst, die Gleise werden natürlich in Antik-Edelstahl noch montiert! - Es ist eine ganze Menge!

Auch die Weichen werden womöglich alle in Edelstahl sein und die mit viel Fleissarbeit gefertigte Zahnstangenweiche wird auch in Betrieb sein.

Wenn jemand noch Antik-Edelstahl in Schkeuditz erwerben will, muss das bis heute Abend per email oder PN bestellen. Das Antik-Edelstahlgleis wird rar und ich verschiebe nicht unnötige Mengen nach Deutschland, davon gibt es keinen Ausverkauf in letzter Stunde!!

An die fleissigen Schkeuditzer die Mitteilung, dass am Freitagabend alle zum Schweizerabend mit Käse-Fondu und Walliser-Weisswein eingeladen sind! Ein solches Engagement muss tüchtig gefeiert werden!

Kommt in Scharen nach Schkeuditz, dem Super-Treffen der Gartenbahner!!

Herzliche Grüsse

gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 605
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Rainer, Hallo Stephan,
das Bild gibt ja schon einen wunderbaren Eindruck von der Größe der Schweiz-Anlage wieder. Da ich gerade aus dem Schweiz-Urlaub zurück bin, ist Schkeuditz ja ein nahtloser Übergang vom Urlaub, und dann gibt es auch noch Käse-Fondü. Jetzt weiß ich gar nicht worauf ich mich zuerst freuen soll. Und wenn alle Teilnehmer die Regeln beim Käsefondü-Essen kennen, wird es bestimmt ein lustiger Abend .......
:wink: :wink: Mfg Matthias
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
gograt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 20:32
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von gograt »

Hallo Harzkamel,

Fondu isch guet und git e gueti Lune! heisst ja die Werbung. Für den guten Geschmack garantiere ich gerne, aber wenn Du meinst, alle können nach Lust und Laune dem anderen die Brocken in der Schüssel wegschnappen und sich was wünschen, wenn der Brocken von der Gabel fällt, dann muss ich Dich enttäuschen, denn jeder bekommt seine eigene Ration und wenns nicht reicht, bekommt er eine zweite! - Kann leider nicht noch Unmengen Kochgeschirr nach Schkeuditz schleppen, wenn es allen gut mundet, das nächste Jahr dann gerne in einem Lokal, das Fondu-Schüsseln zur Verfügung hat.

Das Fondu gibts natürlich nicht für jedermann sondern nur für die ganze Bau-Equipe und Organistoren des Treffens wie für die Beteiligten an der Schweiz-Anlage. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!

Emsiges Schaffen allerseits bis zur Eröffnung und dann ein herzlicher Willkomm an alle

gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Antworten