Fotosoftware

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Fotosoftware

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,
nach einigen arbeitsreichen Tagen habe ich die Fotosoftware unter
fotos/
installiert und angepasst. Besonders mutige können sie schon mal austesten, Bilder hochladen, eigene Alben anlegen etc....
Der Login ist der selbe wie im Forum. Die Einbindung der Bilder ins Forum fehlt leider noch.

Ich wünsche viel Spaß.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Fotoalbum

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Fido,

vielleicht stellst Du hier für die DAU's noch eine kleine "Gebrauchsanleitung" ein,
damit man seine Lieblingsbilder auch in das Album transferieren kann! :wall:

Karl-Heinz :tach:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum

Beitrag von fido »

Karl-Heinz hat geschrieben: vielleicht stellst Du hier für die DAU's noch eine kleine "Gebrauchsanleitung" ein,
damit man seine Lieblingsbilder auch in das Album transferieren kann! :wall:
Hi Karl-Heinz,
probiers einfach mal und sag mir dann, wo Du scheiterst :unknown:
Ich überarbeite dann die Texte.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Fotoalbum

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Fido,

wo sind denn da "Texte" ??? :oops: :surprised: :heul: :buhu: :stupid: :aerger: :nixweiss: :< ;( :gruebel: :frown: :anonym:

Karl-Heinz :tach:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum

Beitrag von fido »

Karl-Heinz hat geschrieben:Hi Fido,
wo sind denn da "Texte" ??? :oops: :surprised: :heul: :buhu: :stupid: :aerger: :nixweiss: :< ;(
Tach auch Karl-Heinz,
so Texte wie "Login", "Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort an, " und so Kleinigkeiten, die Dir helfen sollen, in die richtigen Felder das richtige zu tippen. :verweis:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Felder"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Fido,

ich versuche es morgen noch mal, heute ist zu viel Frust in den Ganglien :wall:

Vielleicht klappts ja dann! :oops: :oops: :oops:

Karl-Heinz :tach:
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Dieter »

Hallo Karl-Heinz,

nun man ran. Das habe sogar ich alter Sack geschafft :oops: . Login Karl-Heinz und Dein Paßwort wie hier und schon kannst Du Fotos hochladen.

Gruß

Dieter

:bia: oder :wein: und dann geht's
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Fotos laden

Beitrag von Karl-Heinz »

Moin Dieter,

mach mal nicht so'n Druck und Drogen helfen da bei mir erst recht nicht! :sleepingcow:

Aber das wird schon noch "klappern"! :cry: :? :( :x :evil: :willnicht: :shy: :embarrassed: :pale: :angry: :buhu: :nixweiss: :gruebel: :clowm: :zwinker: :motz: :aerger: :heul: :< :/ :surprised: :tot:

Das dazu!

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Foto in Text einfügen

Beitrag von Dieter »

Hallo :tach: :tach:


dann lot die man tiet min Jung :wink:

Fido arbeitet ja daran, daß wir auch ohne eigene Server Fotos in den Text eines Beitrages einfügen können und nicht nur als Anhang. In der Zwischenzeit könnte man sich aber wie folgt behelfen. Man lädt das Foto in der Fotogalarie hoch und stellt dann im Text den entsprechenden URL ein. Z.B. so:

fotos/showphoto.php?photo=15

Vielleicht hat ja jemand noch eine elegantere Zwischenlösung.
Allerdings bin ich mir sicher, daß Fido bald ein komfortable Lösung hat.
Nochmal :respekt: , wie diese Software aufgepeppt wurde. Im GBF kann ich bis heute noch kein Foto anhängen, einsetzten etc. Hier geiht dat :!: :magic:



Gruß

Dieter :tanz:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Foto in Text einfügen

Beitrag von fido »

Dieter hat geschrieben: Fido arbeitet ja daran, daß wir auch ohne eigene Server Fotos in den Text eines Beitrages einfügen können und nicht nur als Anhang. In der Zwischenzeit könnte man sich aber wie folgt behelfen. Man lädt das Foto in der Fotogalarie hoch und stellt dann im Text den entsprechenden URL ein. Z.B. so:

fotos/showphoto.php?photo=15

Vielleicht hat ja jemand noch eine elegantere Zwischenlösung.
Ja, diese:
Bild
Also die Bild-URL aus der Fotosoftware wie fotos/data/6005/2denver2.gif in [IMG]-Tags. Das mache ich schon die ganze Zeit :-)

An der Klick-Lösung programmiere ich gerade :freak:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten