Mein B4i-35 Mst 17-19

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Mein B4i-35 Mst 17-19

Beitrag von arne012 »

Hi,
ich habe mein Exemplar fast fertig und baue gerade die Geländer, die Klumpen vom LGB-Wangerooger waren mir zu mächtig. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand eine Idee hat, wie man die senkrechten Stangen daran hindert, ihre Bohrungen zu verlassen. Meine einzige Idee wäre, eine M1 Mutter mit Sekundenkleber dafür zu benutzen.
Gruß,
Arne


IMG_20230903_131402 (arne012)
Bild

Gelenk
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Mein B4i-35 Mst 17-19

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Arne,

ich würde Scheiben mit 1-mm-Bohrung verwenden und diese auf die 1 mm Drähte löten.

Damit das Gelenk nicht verlötet, benutzt du Aluminiumfolie, die du einfach auf den Draht aufspießt.

Die Folie kannst nach dem Löten ein´fach herausreißen, damit bleibt das Gelenk dann auch bewegen.
Helmut Schmidt
Antworten