Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo werte Modellbaukollegen,
heute möchte ich den neuen Bolle-Kokosfettwagen, Epche 2 DRG vorstellen.
Das Modell kann mit verschiedenen Betriebsnummern geliefert werden.
Der Rahmen, die Kessel und das Bremserhaus wurde aus Kunststoff gedruckt.
Alle Leitern des Kessels , des Bremserhauses, die Bühnengeländer des BRH sowie die Auftritte sind aus Edelstahl gefertigt und somit robust.
Der Wagen besitzt Edelstahlradsätze 64 mm nach Norm der Spur II. Die Radsätze sind in Kugellager gelagert und gefedert. Die Hülsenpuffer sind gefedert, die Zughakenkupplung ebenfalls.

Der Wagen kann als Fertigmodell geliefert werden. Die Wagen werden erst nach Bestelleingang gefertigt.
1693772019373.jpg
IMG_20230903_204953.jpg
1693772019108.jpg
IMG_20230903_203838.jpg
1693772019471.jpg
1693772019438.jpg
Viele Grüsse Ric
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 299
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Jens »

Guten Morgen Ricardo

ein sehr schönes Modell, hast auch ein tolles Vorbild gewählt. :top:

Viel Spaß beim bauen wünscht

Jens
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Anfänger »

Sieht gut aus.

Allerdings kann man auf Deiner Website kein einziges Bild der Modelle ansehen. :shock:

Soll das so? :?:
Gruß!

Heinrich
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4454
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von T 20 »

Ja,

das Modell sieht gut aus.
Und zu sehen ist es unter "Neuheiten" Spur II
Leider war das Vorbild ein richtiger Exot. Es dürften kaum viel mehr als 20 im Einsatz
gewesen sein und die auch nur auf wenigen Strecken.
Nichts für meine Leute und mich.
Dabei gab es so viele interessante Vorbilder, die tausendfach auf den Gleisen
der Reichsbahn gelaufen sind.
Ich wünsche trotzdem einen guten Absatz

MfG
Tobias
Z gestellt
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo Heinrich, deinen Einwand bezüglich der Fotos kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüsse
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo Tobias,
mittlerweile sind aber auch genügend "Brot und Butterwagen" in Spur 2 erhältlich.
Viele Grüsse
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Anfänger »

Thüringen-DRG hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 00:00 Hallo Heinrich, deinen Einwand bezüglich der Fotos kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Viele Grüsse
Nun, so sehen für mich Deine Seiten aus (Firefox):

Bild


Jetzt kannst Du es nachvollziehen? :?:
Gruß!

Heinrich
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 299
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Jens »

Hallo Heinrich

ich gehe mit Opera ins Internet und kann alles auf der Homepage sehen. Probiere doch mal einen anderen Browser, vielleicht kannst Du denn alle Bilder sehen.

Viel Spaß beim bauen

wünscht

Jens
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von Thüringen-DRG »

Guten morgen, ich benutze selbst ausschließlich Firefox, auf verschiedenen PC, bei mir gibt es keine Probleme.
Gruss
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Beitrag von mabaadre »

Hallo,

auch ich benutzte Firefox viele Jahre auf verschiedenen PC/Laptop. Seit ca. einem dreiviertel Jahr hatte ich öfter Probleme seit der Umstellung auf Windows 10. Besonders auffällig waren Abstürze und Hängenbleiben. Schwierigkeiten hatte ich auch mit Opera und Edge. Seit ich den CCleaner-Browser benutze funktioniert es super!

MfG

Manfred B.
viele Grüße

Manfred B.
Antworten