Switcher 0-6-0 (1:20)

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Switcher 0-6-0 (1:20)

Beitrag von FrankB »

Moin,

nach meiner Vorstellung, hier nun mein letztes Projekt, entstanden auf einem halben Bachmann-Mallet Fahrgestell.
Es fehlen noch die Türklinken, hinterer Scheinwerfer, Einstiegsleiter und Nummernplakette an der Rauchkammertür

Gruß Frank
Dateianhänge
P1010784.jpg
P1010786.JPG
P1010785.JPG
P1010783.JPG
P1010777.JPG
Zuletzt geändert von FrankB am Di 6. Feb 2024, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Switcher 0-6-0

Beitrag von T 20 »

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier !Eine richtige kleine "Wuchtbrumme" hast Du da gebaut, sehr schön .
Wenn dieses Werk nicht den Forumszielen gerecht werden sollte, wüßte ich nicht, was wir
sonst für Ansprüche hätten ;-)
Dann hoffe ich auf weiteres von Dir und wünsche viel Freude am Hobby

Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Switcher 0-6-0

Beitrag von FrankB »

Stimmt, es ist ne Wuchtbrumme. Aber auf meiner kleinen Anlage können nur kurze Züge stilvoll fahren. Geplant hatte ich eine Mallet mit den Original Bachmann Fahrgestellen. Aber als die eintrafen, mußte ich feststellen, daß ich mich mit der Größe gehörig verschätzt hatte. Also werden es 2 kleine Loks, eine Satteltank schwebt mir noch vor.

Hier noch ein Schätzchen aus der letzten Zeit (auch mit Bachmann Antrieben):
Dateianhänge
P1010549.JPG
P1010547.JPG
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Switcher 0-6-0

Beitrag von FrankB »

Hallo,
hier noch 2 Bilder vom fertigen Switcher.
P1020042.JPG
P1020043.JPG
Gruß Frank
Antworten