VT 133 521

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

viereka
Buntbahner
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2022, 13:06

VT 133 521

Beitrag von viereka »

Hallo,
vor vielen Monden war das nachfolgende Fahrzeug hier mal ein Thema. Ich hatte es erstmalig in Schkeuditz gesehen und es hat mich sofort fasziniert.
Aber immer haben mich diese Rundungen des Wagenkastens vom Bau abgehalten, da ich in Sachen Metallbearbeitung doch eher 2 linke Pfötchen habe.
Die jetzt möglichen Technologien haben nun dem Fahrzeug auf die Welt verholfen und mittlerweile gibt es sogar schon ein Babybusoberteil.

Gerabus (viereka)
Bild

cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 772
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:49
Wohnort: Rheinland/Emsland

Re: VT 133 521

Beitrag von Jörg Heckhausen »

Moin Hans Jürgen,
so ganz fertig und fein lackiert mit Decals gefällt er mir doch ganz gut :D
Chapeau !! :smt041 :smt041
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen ;-)
KTW_1960
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 11:35
Wohnort: Braunschweig

Re: VT 133 521

Beitrag von KTW_1960 »

Eisenbahnromantik at its best :D
Alles geht, nix muss
Benutzeravatar
viking
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mär 2009, 16:05
Wohnort: Schulzendorf bei Berlin

Re: VT 133 521

Beitrag von viking »

Hallo Hans-Jürgen, Toller Schienenbus. Eine Augenweide.
Gruß, Henrik
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: VT 133 521

Beitrag von Major Tom »

Hallo Hans-Jürgen,

der sieht ja fein aus! Gratulation :top: :tach:

nette Grüße, Dieter
Völlig losgelöst ...
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: VT 133 521

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Hans-Jürgen,

natürlich stimme ich allen vieren oben nur zu:

:arrow: ein sehr schönes ansprechendes Modell (nein, gleich 2 😉) von Dir von einem schnuckeligem Exoten !

Oder anders ausgedrückt (auch) von einem Kleinbahnretter, wenn es auch letztlich nicht dazu kam :cry: .


Für die die es/ihn noch nicht kennen bzw. recherchiert haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/GMWE_T1


Hoffentlich wird/werden diese/s Exemplar/e zumindest genauso lange ihre Strecken befahren wie das von Dir gewählte Vorbild ! 8)


Viel Freude dabei wünscht Dir der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: VT 133 521

Beitrag von Schienenbus »

=D>


Wundervoll!

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
MCRichter
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 20:06
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: VT 133 521

Beitrag von MCRichter »

super gemacht
viereka
Buntbahner
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2022, 13:06

Re: VT 133 521

Beitrag von viereka »

Hallo,
zunächst freue ich mich über die Meinungsäußerungen von Eisenbahnfreunden zu dem Fahrzeug, die diese alten Fahrzeuge mit ihren Charakterköpfen mögen. Damals waren die Fahrzeugformen nicht aus einem "Einheitsbrei", wie man es heute teilweise sehen kann, obwohl es auch da ansprechende Fahrzeuggesichter gibt.
Wer sich für mehr Details dieses Modelles interessiert kann in der in den nächsten Tagen erscheinenden "GartenBahn 3/2023" mehr Details zum Aufbau, Baugruppen, Antrieb usw. erfahren.
Wenn jemanden dann das Baukonzept gefällt kann er mich gern persönlich ansprechen und die Druckdateien bekommen.
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: VT 133 521

Beitrag von Marcel_Schüler »

Hallo Hans-Jürgen,

hab noch nie so ein Fahrzeug gesehen, bzw. je davon gehört. Sieht jedoch sehr gelungen und amüsant aus, dass Fahrzeug. Schöne Arbeit!

LG
Antworten