Wasserturm im Außeneinsatz

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Wasserturm im Außeneinsatz

Beitrag von arne012 »

Hallo,
ich nehme doch mal an, daß der Pola Wasserturm bei Einigen im Garten steht. Ich habe zwei davon. Bei Beiden hat sich das Geländer komplett verdünnisiert, sieht dann bescheiden aus! Da nach Jahr(zehnt)en auch die Klebungen nicht mehr so dolle sind, fällt es leicht, die Platte solo auf den Tisch zu bekommen. So entschloß ich mich zum Selbstbau:
3 L-Profile 3x3mm
2 Stück Rundmessing 2mm
3 Stück Rundmessing 1mm
Acht Löcher 1,8mm gebohrt, dann versagte meine M2-Schneidmutter kläglich! Weder ausglühen noch anspitzen half, sie schnitt nicht! Da habe ich die in die Bodenplatte geschnittenen M2 Gewinde mit dem 2,1mm Gewindebohrer vorsichtig erweitert, dann konnte man die Stäbe mit eine Zange hineindrehen, puh!
Dann die L-Profile vorgeschnitten. Wenn man die Platte hochkant hinstellt und ein Pappstück untelegt kann man sie gut löten. Mit den 1mm Drähten geht es auch sehr gut.
Bilder stelle ich jetzt in die Galerie, Ordner Waldreben.
Gruß,
Arne
edith meint, daß im Turm ein U vorkommen müsste
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
berndkreimeier
Buntbahner
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Mai 2010, 19:48
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Wasserturm im Außeneinsatz

Beitrag von berndkreimeier »

GuMo Arne,
hat da was mit den Fotos nicht geklappt? Habe nur 4 recht alte gesehen.

LG Bernd
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Wasserturm im Außeneinsatz

Beitrag von arne012 »

Hm,
also ich sehe sie. Muss man eventuell angemeldet sein, um die Bilder anzusehen?
Fracht sich,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Wasserturm im Außeneinsatz

Beitrag von robby »

Bin angemeldet und sehe keine Bilder

Meint Robert
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Wasserturm im Außeneinsatz

Beitrag von arne012 »

Foto-Galerie
Bilder der Buntbahner
arne012
Oder:
fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=341
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Wasserturm im Außeneinsatz

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Arne,

beim letzten Link kommt man zwar auf den Ordner Waldreben aber darin sind keine Bilder enthalten. Bilder von besagtem Turm sehe ich keine. Mir ist es jedenfalls zu umständlich nach Bildern zu suchen die irgendwo versteckt oder in privaten Ordnern liegen. Und das kann man auch nicht jedem User hier zumuten. Wenn ich einen Post verfasse und Bilder dazu habe würde ich auch dafür sorgen das diese im Post enthalten sind. Sonst macht es wenig Sinn.

So sieht der Ordner bei mir aus:
Bild

Mit etwas Suche sind die Bilder des Turmes dann bei Bilder der Buntbahner zu finden:

Bild

Bild

Ich hoffe das nun alle Klarheiten beseitigt sind :lach: :D


Beste Grüße,

Marco
Antworten