Weiter nach 20 Jahren

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Regenwalde5c
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 12:56
Wohnort: Nähe Aachen

Weiter nach 20 Jahren

Beitrag von Regenwalde5c »

Hallöchen Zusammen.

Wie in der Vorstellung angedroht hier was zum geplanten Gartenaufbau von meinem Bruder und mir.
Da wärmebedingt die H0/H0m Modulaktivitäten ruhen (ist einfach zu warm unterm Dach), haben mein Bruder und ich für seine Tochter/meine Nichte mal die LGB aus meinem Keller geholt. Sehr erfreulich war das die meisten sachen trotz gut 20 jahren nicht benutzung anstandslos wieder den betrieb aufgenommen haben. Passenderweise haben unsere Eltern, deren garten wir Missbrauchen, entschieden selbigen komplett um zu gestalten so das wir jetzt einen festaufbau angehen können. Nach einigem hin und her überlegen haben wir uns dann im Grundaufbau für einen "Idiotenkreis" entschieden da eine Punkt zu punkt strecke zuviel Platz gefressen hätte. Spätere veränderungen sind aber möglich und offen gehalten.
Anforderungen an den Aufbau sind: Große radien (Min 125cm eher 150cm) da die Kiss Neubaulok sonnst nicht Fahren kann, Abzweig zur Rasenfläche damit meine Nichte sich dort mit Fliegendem Aufbau sich austoben kann, Fester Aufabu Modellbahn/Fliegender Spielbahn.


Bild
Das war denn der erste entwurf....der allerdingst nicht lange überlebt hat......

Bild
Bild
....da nach dem auslasern des Gartens klar war das da doch mehr gefälle ist als gedacht.

Bild
Wurde ein zweiter entwurf gemacht. Selbiger ist so inzwischen auch nichtmehr ganz aktuell, aber in den Grundzügen passt es.
p.S. wem der Bf bekannt vor kommt, es ist eine Adaption von "Eisfelder Talmühle"

Bild
Da unsere Gleisbestellung noch nicht eingetroffen ist, fährt es Aktuell noch fliegend aufgebaut auf dem Rasen.

Daneben werden gerade die Loks nach und nach mit Decodern ausgerüstet und wir haben auch 2 Umbau projekte aber davon beim nächsten mal.

Gruß Alexander
Regenwalde5c
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 12:56
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Weiter nach 20 Jahren

Beitrag von Regenwalde5c »

Hallöchen Zusammen

Nachdem nu das Wetter wieder etwas brauchbarer ist wurde mal im Garten weitergemacht.
Passenderweise sind kurz vorher endlich schonmal die noch fehlenden Weichen angekommen, jetzt fehlen leider noch einige Bögen, aber um mal den Bahnhof probeweise aus zu legen und zu testen wie Plan und Realität miteinander auskommen reichte es schonmal.

Bild
Los geht´s.

Bild
Ausfahrt Richtung Nordhausen.

Bild
Ausfahrten Richtung Stiege/Benneckenstein.

Bild
Der Mudauer Zug verliert sich fast in dem Bahnhof.

Als nächstes werden jetzt die Umrandungsteine gesetzt und das Gelände Wagerecht aufgefüllt.
Also erstmal Budelarbeiten.

Bis denne
Antworten