1:12-Dachboden-Bahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
KTW_1960
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 11:35
Wohnort: Braunschweig

1:12-Dachboden-Bahn

Beitrag von KTW_1960 »

Hallo Zusammen,

nun sind schon wieder 5 Jahre seit meinem letzten Beitrag ins Land gegangen.

Doch nun geht es vorwärts* ---> https://www.mapud-forum.de/t1760f47-Fre ... lbahn.html (ab Posting #24, da bin ich dann wieder bei Spurweite G angekommen)

(Auszug-Anfang)
Bild[/img]

Gelber Pfeil = Umfahrung / ein weiteres "Tarnen" dieses "Abgangs" wird sich noch ergeben.

Der Auszubildende Jim Knopf ist erfreut das die US-Lok - frisch aus der spanischen Bucht - eingetroffen ist.
Währenddessen macht sich Walter White schon mal den Kopf wie man die Lok* "europäisiert" UND wie man den angehängten Wagen* "ausgestaltet".

*Lok benötigt ein größeres Fahrerhaus, verbreiterte Lokvorbauten, angepasste Pufferbohlen und diverses Mehr. Der Wagen benötigt noch einen längeren Kasten, ein höheres, abgerundetes Dach und natürlich Schiebetüren
(Auszug-Ende)

Den link zu MAPUD bitte ich mir nachzusehen, doch habe ich durch MAPUD nochmal Aufwind bekommen.

Meine Impulse zu 1:13x bzw. 1:12 habe ich aber hier bekommen, sodaß ich mit diesem Posting nochmal Danke sagen möchte.

Meinen Baufortschrift, der durch Gartenarbeit sowie die anstehende WoMo-Tour unterbrochen wird, werde ich dann auch hier vorstellen.
Bin gegenüber Quiet Earth und Franck Combe natürlich ein ganzganzkleines Licht, habe aber doch Spaß an der Sache,

Grüße

Klaus
Alles geht, nix muss
KTW_1960
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 11:35
Wohnort: Braunschweig

Re: 1:12-Dachboden-Bahn

Beitrag von KTW_1960 »

Bildergänzung
Ansicht_2 (KTW_1960)
Bild
Alles geht, nix muss
Antworten