Edition "Feld- & Grubenbahnen"

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 524
Registriert: Di 30. Sep 2014, 22:57
Wohnort: Kemtau
Kontaktdaten:

Edition "Feld- & Grubenbahnen"

Beitrag von Jens Klose »

Liebe Freunde der Feld- & Grubenbahnen,

heute möchten wir euch unser neues Produktionsprogramm “Feld- & Grubenbahnen” vorstellen. Den Anfang machen wir mit zwei Drehscheiben in den Spurweiten 26,7mm und 30,0mm, welche in vielen Fabrikanlagen und Bergwerken, welche über ein derartiges Gleissystem verfügten, vorhanden waren.
Auch wird es in Bälde unser erstes Fahrzeug als Bausatz geben. Der Bausatz wird so ausgeführt sein, das Spurweiten von 26,7mm bis 32,0mm abgedeckt werden können.

Nun aber zu den Drehscheiben, welche ihr unter folgenden Link´s bestellen könnt:

Drehscheibe 26,7mm Spurweitehttps://www.moba-shop24.de/drehscheibe- ... -spurweite
Drehscheibe 30,0mm Spurweitehttps://www.moba-shop24.de/drehscheibe- ... -spurweite

Drehscheibe 30,0mm (Jens Klose)
Bild

Drehscheibe Detail (Jens Klose)
Bild

Wir bedanken uns schon jetzt für euer Interesse und wünschen unserer werten Kundschaft ein gesegnets Pfingstfest und ein paar erholsame Tage.

Ihr Team der Westsächsischen Feingußwerke / Jens Klose
Nach oben
Waffel
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:07
Wohnort: Maisach (Bayern)

Re: Edition "Feld- & Grubenbahnen"

Beitrag von Waffel »

Hallo Jens,
ist die Drehscheibe auch in 32mm Spurweite lieferbar?
Grüße
Hartwig
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 524
Registriert: Di 30. Sep 2014, 22:57
Wohnort: Kemtau
Kontaktdaten:

Re: Edition "Feld- & Grubenbahnen"

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Hartwig,

bisher noch nicht. Wir werden aber auf Grund vieler Nachfragen in 32mm neue Urmodelle fertigen. Es wird aber noch etwas dauern.

Lieben Gruß
Jens
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 524
Registriert: Di 30. Sep 2014, 22:57
Wohnort: Kemtau
Kontaktdaten:

Edition "Feld- & Grubenbahnen"

Beitrag von Jens Klose »

Heute möchten wir euch in unserem neuen Produktionsprogramm “Feld- & Grubenbahnen” unser erstes Fahrzeug als Bausatz vorstellen. Der Bausatz unseres Förderbahnwagens ist so ausgeführt, das Spurweiten von 26,7mm bis 32,0mm bedient werden können. Das Fahrzeug wurde im ersten Weltkrieg für die Heeresfeldeisenbahn entwickelt und in mehreren tausend Exemplaren gefertigt. Einige dieser Fahrzeuge sind heute noch vorhanden und teilweise sogar noch im Einsatz.

Das Fahrzeug ist sofort lieferbar und kann unter folgendem Link bestellt werden:

https://www.moba-shop24.de/foerderbahnw ... -320mm-spu

FBW1 (Jens Klose)
Bild

FBW2 (Jens Klose)
Bild

FBW3 (Jens Klose)
Bild

FBW4 (Jens Klose)
Bild

FBW5 (Jens Klose)
Bild

Wir bedanken uns für euer Interesse an unseren Produkten und wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Jens
Antworten