Haltepunkt Kaiserweg
Moderator: Marcel
- Jörg Heckhausen
- Buntbahner
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Re: Haltepunkt Kaiserweg
Moin lieber Kellerbahner,
während ich woanders im Universum geschottertes Aluminium ansehen musste
darf ich bei dir tollen Modellbau/Landschaftsbau/Häuserbau ansehen und gerne mal staunen,
wie sich der Haltepunkt Kaiserweg entwickelt hat. Besonders der Landschaftsbau vor dem Haltepunkt
beeindruckt mich sehr und reizt mich, das auf meinen Modulen im Emsland auch mal umzusetzen.
Ich freue mich, daß du dich für die ganzen Bau7Bastel Mühen einmal mit Fahren belohnt hast
und uns alle daran teilnehmen lässt.
Bier und Chips Nachschub ist organisiert und ich lege wat die Füsse hoch und schaue gerne weiter zu
während ich woanders im Universum geschottertes Aluminium ansehen musste
darf ich bei dir tollen Modellbau/Landschaftsbau/Häuserbau ansehen und gerne mal staunen,
wie sich der Haltepunkt Kaiserweg entwickelt hat. Besonders der Landschaftsbau vor dem Haltepunkt
beeindruckt mich sehr und reizt mich, das auf meinen Modulen im Emsland auch mal umzusetzen.
Ich freue mich, daß du dich für die ganzen Bau7Bastel Mühen einmal mit Fahren belohnt hast
und uns alle daran teilnehmen lässt.
Bier und Chips Nachschub ist organisiert und ich lege wat die Füsse hoch und schaue gerne weiter zu
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen
Rauchen versaut die Gardinen
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- Buntbahner
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Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo ihr beiden,
ja, Hans-Jürgen, das gab´s damals schon, jedoch mit dem Unterschied das der Triebwagenfahrer (-fahrerinnen sind nicht überliefert) schaut ob nicht doch jemand ein oder aussteigen möchte – dann wird natürlich gehalten !
In Deinem Fall könnte ich mir auch denken das damals kurz zurückgefahren worden wäre, wenn Du Dich schnell noch bemerkbar machen konntest. So viel Betrieb gab´s damals ja (leider) nicht auf der SHE .
Aber bzgl. Beschwerde könnte ich mir auch denken, dass Du es so machst wie viele heutzutage: meckern wollen aber … sich vorher sich von den netten Mädels im T14 ablenken lassen und den „Halt“ Ruf zum TW-Fahrer einfach vergessen ! - gib´s zu !
Um beides auszuschließen, bietet die SHE auch einen Logenplatz direkt neben dem Fahrer an ! Dann lenken Dich keine ´Harz girls´ mehr ab, sondern höchstens die Natur mit damals noch üppig wachsenden Fichten rechts und links der Trasse:
Aber hier kann ich Dich bestätigen: die Mallet ist von der Konkurrenz probeweise geliehen worden, und wird noch einige Male ausgeliehen, um dann über einen Kauf durch die SHE zu entscheiden (heute nennt man das auch „leasing“) .
Wenn dann das unter Dach und Fach gebracht wird, hast Du ja schon richtig bemerkt, das zuerst die 57 endlich aus der Braunlage´schen Werkstatt raus, d.h. fertig werden muss, damit Platz ist die Mallet dort dann rein zu fahren – für diverse Umbauten für die SHE.
Bis dahin wird es am Kaiserweg noch ein bisschen damit weiter gehen was Jörg bemerkte:
Modellbau/Landschaftsbau/Häuserbau
und wenn es denn Dich, Jörg, anregt dem auf Deinen Modulen im Emsland nachzukommen, freut mich das besonders – aber auch dann wenn es ´nur´ ein gutes Programm ist …
… da Du es Dir ja in der Zwischenzeit hast denn das ist auch fein:
schaue gerne weiter zu
Dafür dann demnächst weitere Fortsetzungen im (SHE) Programm, vom
Kellerbahner
ja, Hans-Jürgen, das gab´s damals schon, jedoch mit dem Unterschied das der Triebwagenfahrer (-fahrerinnen sind nicht überliefert) schaut ob nicht doch jemand ein oder aussteigen möchte – dann wird natürlich gehalten !
In Deinem Fall könnte ich mir auch denken das damals kurz zurückgefahren worden wäre, wenn Du Dich schnell noch bemerkbar machen konntest. So viel Betrieb gab´s damals ja (leider) nicht auf der SHE .
Aber bzgl. Beschwerde könnte ich mir auch denken, dass Du es so machst wie viele heutzutage: meckern wollen aber … sich vorher sich von den netten Mädels im T14 ablenken lassen und den „Halt“ Ruf zum TW-Fahrer einfach vergessen ! - gib´s zu !
Um beides auszuschließen, bietet die SHE auch einen Logenplatz direkt neben dem Fahrer an ! Dann lenken Dich keine ´Harz girls´ mehr ab, sondern höchstens die Natur mit damals noch üppig wachsenden Fichten rechts und links der Trasse:
Aber hier kann ich Dich bestätigen: die Mallet ist von der Konkurrenz probeweise geliehen worden, und wird noch einige Male ausgeliehen, um dann über einen Kauf durch die SHE zu entscheiden (heute nennt man das auch „leasing“) .
Wenn dann das unter Dach und Fach gebracht wird, hast Du ja schon richtig bemerkt, das zuerst die 57 endlich aus der Braunlage´schen Werkstatt raus, d.h. fertig werden muss, damit Platz ist die Mallet dort dann rein zu fahren – für diverse Umbauten für die SHE.
Bis dahin wird es am Kaiserweg noch ein bisschen damit weiter gehen was Jörg bemerkte:
Modellbau/Landschaftsbau/Häuserbau
und wenn es denn Dich, Jörg, anregt dem auf Deinen Modulen im Emsland nachzukommen, freut mich das besonders – aber auch dann wenn es ´nur´ ein gutes Programm ist …
… da Du es Dir ja in der Zwischenzeit hast denn das ist auch fein:
schaue gerne weiter zu
Dafür dann demnächst weitere Fortsetzungen im (SHE) Programm, vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo,
cu
Hans-Jürgen
PS
Man sollte in dieser Zeit auch mal wieder herumblödeln dürfen. Ansonsten gilt: Weitermachen
Das kann ich nicht zugeben. Dann besteht in der heutigen Zeit sofort die Gefahr dass mir Sexismus vorgeworfen wird. Aber ich bin ehrlich. Mich hat im Bus das Gerät interessiert, dass die junge Frau in der Hand hält. Soetwas kannte ich noch nicht und deshalb habe ich vergessen meinen Haltewunsch zu äußeren.Aber bzgl. Beschwerde könnte ich mir auch denken, dass Du es so machst wie viele heutzutage: meckern wollen aber … sich vorher sich von den netten Mädels im T14 ablenken lassen und den „Halt“ Ruf zum TW-Fahrer einfach vergessen ! - gib´s zu !
cu
Hans-Jürgen
PS
Man sollte in dieser Zeit auch mal wieder herumblödeln dürfen. Ansonsten gilt: Weitermachen
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- Buntbahner
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Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kaiserweg-Freunde,
auch an den gerade dazu gekommenen neuen:
viewtopic.php?p=322906#p322906
und so sollte nun oben gezeigter Film nicht nur als Belohnung (zumindest meinerseits) dienen, sondern eben auch wieder Motivation sein, sich einer dort auch ´am Rande´ gezeigten, nächsten (Groß)Baustelle zu widmen:
HpK1588 (Kellerbahner)
Die Fläche der Ladestelle am Kaiserweg wurde bisher gut und zu ihrer damaligen Funktion 100% vorbildgetreu passenden zwischenzeitlichen Lagerung von Baumaterialien genutzt
Jetzt war es aber an der Zeit sich der nicht sehr vorbildnah planen und geriffelten aber wenigstens schon gebräunten Styroduroberfläche zu widmen:
HpK1589 (Kellerbahner)
Ihr wisst ja welche Zwischenschritte jetzt erfolgen – nämlich die von der Seite gegenüber am Haltepunkt:
so die späteren Unebenheiten:
HpK1591 (Kellerbahner)
dann die späteren Spurrinnen:
HpK1594 (Kellerbahner)
das Anfüllen eines kleinen ´Damms´:
HpK1602 (Kellerbahner)
dann die Tapezierarbeiten:
HpK1605 (Kellerbahner)
Nach dem Trocknen der Oberfläche:
HpK1607 (Kellerbahner)
dann deren erdfarbene Einfärbung und ein erstes Einschottern:
HpK1612 (Kellerbahner)
Und nach dem Begrasen der Ladekante und deren Steine:
HpK1614 (Kellerbahner)
war dann die Fläche nicht mehr eben, geriffelt und einheitlich braun, sondern:
HpK1620 (Kellerbahner)
sieht schon mal mehr nach der dortigen Landschaft aus:
HpK1622 (Kellerbahner)
die aber natürlich noch zahlreiche Stelle zeigt die beim damaligen feuchten Klima dort nach und nach mit mehr Gras überwachsen werden.
Aber jetzt erst mal ist es damit an diesem Ort:
HpK1624 (Kellerbahner)
gegenüber deutlich Haltepunkt typischer:
HpK1625 (Kellerbahner)
befriedigt doch jetzt sehr und die Fantasie kann sich spätere Beladungsarbeiten jetzt noch besser vorstellen.
Die dann, wenn sie abgeschlossen sind und zum Beispiel zurecht geschnittenes Stammholz in einen aufgebockten, offenen Güterwagen verladen wurde dann von dort abgeholt und über diese Weiche und Strecke:
HpK1628 (Kellerbahner)
nach Braunlage oder Walkenried zugestellt werden kann.
Zufriedener Gruß vom
Kellerbahner
auch an den gerade dazu gekommenen neuen:
viewtopic.php?p=322906#p322906
und so sollte nun oben gezeigter Film nicht nur als Belohnung (zumindest meinerseits) dienen, sondern eben auch wieder Motivation sein, sich einer dort auch ´am Rande´ gezeigten, nächsten (Groß)Baustelle zu widmen:
HpK1588 (Kellerbahner)
Die Fläche der Ladestelle am Kaiserweg wurde bisher gut und zu ihrer damaligen Funktion 100% vorbildgetreu passenden zwischenzeitlichen Lagerung von Baumaterialien genutzt
Jetzt war es aber an der Zeit sich der nicht sehr vorbildnah planen und geriffelten aber wenigstens schon gebräunten Styroduroberfläche zu widmen:
HpK1589 (Kellerbahner)
Ihr wisst ja welche Zwischenschritte jetzt erfolgen – nämlich die von der Seite gegenüber am Haltepunkt:
so die späteren Unebenheiten:
HpK1591 (Kellerbahner)
dann die späteren Spurrinnen:
HpK1594 (Kellerbahner)
das Anfüllen eines kleinen ´Damms´:
HpK1602 (Kellerbahner)
dann die Tapezierarbeiten:
HpK1605 (Kellerbahner)
Nach dem Trocknen der Oberfläche:
HpK1607 (Kellerbahner)
dann deren erdfarbene Einfärbung und ein erstes Einschottern:
HpK1612 (Kellerbahner)
Und nach dem Begrasen der Ladekante und deren Steine:
HpK1614 (Kellerbahner)
war dann die Fläche nicht mehr eben, geriffelt und einheitlich braun, sondern:
HpK1620 (Kellerbahner)
sieht schon mal mehr nach der dortigen Landschaft aus:
HpK1622 (Kellerbahner)
die aber natürlich noch zahlreiche Stelle zeigt die beim damaligen feuchten Klima dort nach und nach mit mehr Gras überwachsen werden.
Aber jetzt erst mal ist es damit an diesem Ort:
HpK1624 (Kellerbahner)
gegenüber deutlich Haltepunkt typischer:
HpK1625 (Kellerbahner)
befriedigt doch jetzt sehr und die Fantasie kann sich spätere Beladungsarbeiten jetzt noch besser vorstellen.
Die dann, wenn sie abgeschlossen sind und zum Beispiel zurecht geschnittenes Stammholz in einen aufgebockten, offenen Güterwagen verladen wurde dann von dort abgeholt und über diese Weiche und Strecke:
HpK1628 (Kellerbahner)
nach Braunlage oder Walkenried zugestellt werden kann.
Zufriedener Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
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- Buntbahner
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Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kaiserwegfreunde,
ja, zufrieden war ich schon mit dem jetzt doch schon ganz ordentlich begrünten Flächen links und rechts von bzw. am Haltepunkt:
HpK1628 (Kellerbahner)
Aber wie heißt es in Unternehmenskreisen: das Bessere ist der Feind des Guten.
Nun, weniger businessmartialisch ausgedrückt z. B. hier überlegte ich lange:
HpK1630 (Kellerbahner)
und vor allem auch hier:
HpK1649 (Kellerbahner)
Was wohl ?
Eben das was mich seit Jahren schon auf Modellbahnmessen herumtreiben lässt und immer wieder die dafür eingerichtete Galerie auffüllte:
fotos/showgallery.php?cat=8980
und dann daraufhin im damaligen Knaupsholz umgesetzt, angelehnt an das, was Regalbahner (Christoph) vor langer Zeit in Schkeuditz aufgebaut hatte:
die Wahl des Hintergrunds !
Wie schon im Knaupsholz beschrieben: wer gar keinen hat macht es sich am einfachsten
Und in manchen Zeiten, z. B. schon der damaligen großflächigen Abholzaktionen im Harz wäre eine weiße Wand also als vorbildnah erklärbar, z. B. als ´neutraler´ Hintergrund.
Dieser böte sich sogar für nachträgliche Bildbearbeitung am Computer und dem Einfügen von Hintergründen an.
Aber soweit soll es nicht kommen, da war vorher wieder Bob Ross gefragt …
Jedoch entschied ich mich diesmal gegen einen selbst gemalten Hintergrund, den hatten wir ja schon , und stattdessen diesmal für einen Fotohintergrund.
Auch da mein Malstil weit weg vom Fotorealismus ist und sich im Knaupsholz eher, seeehr eingeschränkt, als Impressionismus austobte, wollte ich dieses Mal eben etwas anders machen.
Da nicht nur bei der damaligen SHE die Kassen nie zu voll waren und Ausgaben generell gescheut wurden, fand sich nach kurzer Suche im weltweiten Netz ein Anbieter von großflächigen Fotohintergründen zu schwäbisch recht ginschdigen Preisen je Quadratmeter, denn es kommen ja doch einige zusammen.
Gesagt, gesucht, getan und das ist dann das Ergebnis:
auf der einen Seite von vorher:
HpK1630 (Kellerbahner)
zu nachher:
HpK1643 (Kellerbahner)
Und auf der gegenüberliegenden Seite von vorher:
HpK1649 (Kellerbahner)
Zu nachher:
HpK1650 (Kellerbahner)
Gerade das Bild 1650 zeigt einige eingegangene und noch einzugehende Kompromisse und auch die Grenzen des Wachstums, um den Club of Rome zu zitieren
Jedoch kann ich mit beidem bekanntermaßen gut leben und um es wieder mal mit Michaels (Trambahner) Motto auszudrücken: The man who never made a compromise never build a model railroad.
Und ja, es gibt und gab an dieser Stelle, also dem Hp Kaiserweg, wohl keine Burgen, Gehöfte und keine nahen steil ansteigenden Hügel:
HpK1635 (Kellerbahner)
aber für mich sieht das eben viel besser aus als noch vor einiger Zeit z. B. diese Ansicht:
HpK1524 (Kellerbahner)
Außerdem ist der Hp Kaierweg ja so angelegt:
HpK1402 (Kellerbahner)
dass er sich ja auch schnell in eine andere Strecke umwandeln kann:
HpK1401 (Kellerbahner)
wo es dann ja auch durchaus andere Landschaften geben kann
Wie auch beim Impressionismus oder Fotorealismus ist es eben auch hier jedes Einzelnen Geschmackssache was bevorzugt wird.
Meine ist jedenfalls mit dieser Entscheidung gut getroffen und hier können dann demnächst Zügen in, zumindest für mich, ansprechenderer Umgebung fahren:
HpK1636 (Kellerbahner)
HpK1637 (Kellerbahner)
und das dann auch wieder in schon bekannter s/w Version:
HpK1639 sw (Kellerbahner)
HpK1643 sw (Kellerbahner)
Was, für mich, auch für die gegenüberliegende Seite zutrifft:
HpK1647 (Kellerbahner)
HpK1651 (Kellerbahner)
HpK1653 sw (Kellerbahner)
HpK1657 sw (Kellerbahner)
Aus meiner (An)Sicht sind die beiden Probestücke an den Kopfenden jedenfalls eine gelungene Verbesserung und Erweiterung des vorherigen Stands, denn die Züge fahren jetzt nicht mehr in ein weißes ´Nichts´:
HpK1628 (Kellerbahner)
sondern in einen auch begrünten und bewaldeten Hintergrund unter Wolkenhimmel:
HpK1646 (Kellerbahner)
Jetzt müssen sie nur noch von einem ebenfalls begrünten Haltepunkt-Hintergrund abfahren – später dann …
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
ja, zufrieden war ich schon mit dem jetzt doch schon ganz ordentlich begrünten Flächen links und rechts von bzw. am Haltepunkt:
HpK1628 (Kellerbahner)
Aber wie heißt es in Unternehmenskreisen: das Bessere ist der Feind des Guten.
Nun, weniger businessmartialisch ausgedrückt z. B. hier überlegte ich lange:
HpK1630 (Kellerbahner)
und vor allem auch hier:
HpK1649 (Kellerbahner)
Was wohl ?
Eben das was mich seit Jahren schon auf Modellbahnmessen herumtreiben lässt und immer wieder die dafür eingerichtete Galerie auffüllte:
fotos/showgallery.php?cat=8980
und dann daraufhin im damaligen Knaupsholz umgesetzt, angelehnt an das, was Regalbahner (Christoph) vor langer Zeit in Schkeuditz aufgebaut hatte:
die Wahl des Hintergrunds !
Wie schon im Knaupsholz beschrieben: wer gar keinen hat macht es sich am einfachsten
Und in manchen Zeiten, z. B. schon der damaligen großflächigen Abholzaktionen im Harz wäre eine weiße Wand also als vorbildnah erklärbar, z. B. als ´neutraler´ Hintergrund.
Dieser böte sich sogar für nachträgliche Bildbearbeitung am Computer und dem Einfügen von Hintergründen an.
Aber soweit soll es nicht kommen, da war vorher wieder Bob Ross gefragt …
Jedoch entschied ich mich diesmal gegen einen selbst gemalten Hintergrund, den hatten wir ja schon , und stattdessen diesmal für einen Fotohintergrund.
Auch da mein Malstil weit weg vom Fotorealismus ist und sich im Knaupsholz eher, seeehr eingeschränkt, als Impressionismus austobte, wollte ich dieses Mal eben etwas anders machen.
Da nicht nur bei der damaligen SHE die Kassen nie zu voll waren und Ausgaben generell gescheut wurden, fand sich nach kurzer Suche im weltweiten Netz ein Anbieter von großflächigen Fotohintergründen zu schwäbisch recht ginschdigen Preisen je Quadratmeter, denn es kommen ja doch einige zusammen.
Gesagt, gesucht, getan und das ist dann das Ergebnis:
auf der einen Seite von vorher:
HpK1630 (Kellerbahner)
zu nachher:
HpK1643 (Kellerbahner)
Und auf der gegenüberliegenden Seite von vorher:
HpK1649 (Kellerbahner)
Zu nachher:
HpK1650 (Kellerbahner)
Gerade das Bild 1650 zeigt einige eingegangene und noch einzugehende Kompromisse und auch die Grenzen des Wachstums, um den Club of Rome zu zitieren
Jedoch kann ich mit beidem bekanntermaßen gut leben und um es wieder mal mit Michaels (Trambahner) Motto auszudrücken: The man who never made a compromise never build a model railroad.
Und ja, es gibt und gab an dieser Stelle, also dem Hp Kaiserweg, wohl keine Burgen, Gehöfte und keine nahen steil ansteigenden Hügel:
HpK1635 (Kellerbahner)
aber für mich sieht das eben viel besser aus als noch vor einiger Zeit z. B. diese Ansicht:
HpK1524 (Kellerbahner)
Außerdem ist der Hp Kaierweg ja so angelegt:
HpK1402 (Kellerbahner)
dass er sich ja auch schnell in eine andere Strecke umwandeln kann:
HpK1401 (Kellerbahner)
wo es dann ja auch durchaus andere Landschaften geben kann
Wie auch beim Impressionismus oder Fotorealismus ist es eben auch hier jedes Einzelnen Geschmackssache was bevorzugt wird.
Meine ist jedenfalls mit dieser Entscheidung gut getroffen und hier können dann demnächst Zügen in, zumindest für mich, ansprechenderer Umgebung fahren:
HpK1636 (Kellerbahner)
HpK1637 (Kellerbahner)
und das dann auch wieder in schon bekannter s/w Version:
HpK1639 sw (Kellerbahner)
HpK1643 sw (Kellerbahner)
Was, für mich, auch für die gegenüberliegende Seite zutrifft:
HpK1647 (Kellerbahner)
HpK1651 (Kellerbahner)
HpK1653 sw (Kellerbahner)
HpK1657 sw (Kellerbahner)
Aus meiner (An)Sicht sind die beiden Probestücke an den Kopfenden jedenfalls eine gelungene Verbesserung und Erweiterung des vorherigen Stands, denn die Züge fahren jetzt nicht mehr in ein weißes ´Nichts´:
HpK1628 (Kellerbahner)
sondern in einen auch begrünten und bewaldeten Hintergrund unter Wolkenhimmel:
HpK1646 (Kellerbahner)
Jetzt müssen sie nur noch von einem ebenfalls begrünten Haltepunkt-Hintergrund abfahren – später dann …
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kellerbahner,
das sieht mit Hintergrundfotos doch entschieden schöner aus. Aber ich frage mal nach. Sind die Bildchen veränderbar/wählbar? Vielleicht wäre an einer Stelle etwas mehr hoher dichter Fichtenwald noch schöner. Die Burgen sollten bleiben. Dort wohnen nämlich die Waldräuberritter und Borkenkäferliebhaber vom Nationalpark.
Auf alle Fälle bringt Hintergrund sehr viel.
Wann kann ich Dir den Auftrag für meine H0-Bahn zusenden?
cu
Hans-Jürgen
das sieht mit Hintergrundfotos doch entschieden schöner aus. Aber ich frage mal nach. Sind die Bildchen veränderbar/wählbar? Vielleicht wäre an einer Stelle etwas mehr hoher dichter Fichtenwald noch schöner. Die Burgen sollten bleiben. Dort wohnen nämlich die Waldräuberritter und Borkenkäferliebhaber vom Nationalpark.
Auf alle Fälle bringt Hintergrund sehr viel.
Wann kann ich Dir den Auftrag für meine H0-Bahn zusenden?
cu
Hans-Jürgen
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kellerbahner,
schaut gut.
Mein klarer Favorit, ist das Bild: S/W 1657.
mfg
Herbert
schaut gut.
Mein klarer Favorit, ist das Bild: S/W 1657.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
- jc94
- Buntbahner
- Beiträge: 1434
- Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:11
- Wohnort: Region Paris, Frankreich
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Großartig ist das Foto 1646. Man hat den Eindruck, dass das Gelände abfällt, um einen Reliefwechsel zu bewirken.
Die Kreuzung ist der absteigende Weg neben der Hütte.
Bravo.
Die Kreuzung ist der absteigende Weg neben der Hütte.
Bravo.
-
- Buntbahner
- Beiträge: 244
- Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
- Wohnort: Transdanubien. am Balaton
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kellerbahner,
die Foto- Hintergründe sind ja der Hammer, da kann man sich gar nicht satt sehen.
Mit der Nase an der Modulkante, den Zug langsam kommen sehen und den Blick auch in die Ferne der Natur schweifen lassen.....
Gute Idee, wird bei mir zur Nachahmung abgespeichert.
Weiterhin, viel Spaß
Grüße, Dieter
die Foto- Hintergründe sind ja der Hammer, da kann man sich gar nicht satt sehen.
Mit der Nase an der Modulkante, den Zug langsam kommen sehen und den Blick auch in die Ferne der Natur schweifen lassen.....
Gute Idee, wird bei mir zur Nachahmung abgespeichert.
Weiterhin, viel Spaß
Grüße, Dieter
Völlig losgelöst ...
-
- Buntbahner
- Beiträge: 20021
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo ihr vier,
fein das Euch der fotografische Hintergrund auch zusagt.
Und ja, Hans-Jürgen, die Maße und Motive lassen sich beim Anbieter in gewissen Grenzen wählen. Es gibt im Angebot auch Hintergründe z. B. mit mehr Fichten
Eine Alternative sich solche Hintergründe aus eigenen Fotos (mit welchen Motiven auch immer) erstellen zu lassen, wird von einigen Firmen angeboten. Aber den mehrfachen Aufwand dafür wollte ich mir nicht antun – bei dieser Alternative reicht mir ein kleines Stück für andere (Präsentations-)Zwecke, so z. B. auf diese Weise:
PHT159 (Kellerbahner)
Bei den recht langen Metern und Höhe an Hintergrund für den Kaiserweg ließ sich, in Grenzen, die Perspektive durch die Wahl der Ausschnitte und Höhe etwas wählen. Die damit hier erzeugte Wirkung haben ja Jean-Claude und Dieter hervorgehoben .
Auch freut mich besonders wieder, dass, wie früher schon im Knaupsholz, jetzt jeder(r) sich seine Bildfavoriten aussuchen kann – und es doch immer wieder jeweils andere Ansichten und Bilder sind, die dann besonders gefallen, also in der obigen Auswahl z. B. 1657 sw bzw. 1646.
Und genau damit:
Mit der Nase an der Modulkante, den Zug langsam kommen sehen und den Blick auch in die Ferne der Natur schweifen lassen.....
soll es am Kaiserweg dann demnächst weitergehen …
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
fein das Euch der fotografische Hintergrund auch zusagt.
Und ja, Hans-Jürgen, die Maße und Motive lassen sich beim Anbieter in gewissen Grenzen wählen. Es gibt im Angebot auch Hintergründe z. B. mit mehr Fichten
Eine Alternative sich solche Hintergründe aus eigenen Fotos (mit welchen Motiven auch immer) erstellen zu lassen, wird von einigen Firmen angeboten. Aber den mehrfachen Aufwand dafür wollte ich mir nicht antun – bei dieser Alternative reicht mir ein kleines Stück für andere (Präsentations-)Zwecke, so z. B. auf diese Weise:
PHT159 (Kellerbahner)
Bei den recht langen Metern und Höhe an Hintergrund für den Kaiserweg ließ sich, in Grenzen, die Perspektive durch die Wahl der Ausschnitte und Höhe etwas wählen. Die damit hier erzeugte Wirkung haben ja Jean-Claude und Dieter hervorgehoben .
Auch freut mich besonders wieder, dass, wie früher schon im Knaupsholz, jetzt jeder(r) sich seine Bildfavoriten aussuchen kann – und es doch immer wieder jeweils andere Ansichten und Bilder sind, die dann besonders gefallen, also in der obigen Auswahl z. B. 1657 sw bzw. 1646.
Und genau damit:
Mit der Nase an der Modulkante, den Zug langsam kommen sehen und den Blick auch in die Ferne der Natur schweifen lassen.....
soll es am Kaiserweg dann demnächst weitergehen …
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...