Moin lieber Kellerbahner,
während ich woanders im Universum geschottertes Aluminium ansehen musste
darf ich bei dir tollen Modellbau/Landschaftsbau/Häuserbau ansehen und gerne mal staunen,
wie sich der Haltepunkt Kaiserweg entwickelt hat. Besonders der Landschaftsbau vor dem Haltepunkt
beeindruckt mich sehr und reizt mich, das auf meinen Modulen im Emsland auch mal umzusetzen.
Ich freue mich, daß du dich für die ganzen Bau7Bastel Mühen einmal mit Fahren belohnt hast
und uns alle daran teilnehmen lässt.
Bier und Chips Nachschub ist organisiert und ich lege wat die Füsse hoch und schaue gerne weiter zu
Haltepunkt Kaiserweg
Moderator: Marcel
- Jörg Heckhausen
- Buntbahner
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Re: Haltepunkt Kaiserweg
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen
Rauchen versaut die Gardinen
-
- Buntbahner
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Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo ihr beiden,
ja, Hans-Jürgen, das gab´s damals schon, jedoch mit dem Unterschied das der Triebwagenfahrer (-fahrerinnen sind nicht überliefert) schaut ob nicht doch jemand ein oder aussteigen möchte – dann wird natürlich gehalten !
In Deinem Fall könnte ich mir auch denken das damals kurz zurückgefahren worden wäre, wenn Du Dich schnell noch bemerkbar machen konntest. So viel Betrieb gab´s damals ja (leider) nicht auf der SHE .
Aber bzgl. Beschwerde könnte ich mir auch denken, dass Du es so machst wie viele heutzutage: meckern wollen aber … sich vorher sich von den netten Mädels im T14 ablenken lassen und den „Halt“ Ruf zum TW-Fahrer einfach vergessen ! - gib´s zu !
Um beides auszuschließen, bietet die SHE auch einen Logenplatz direkt neben dem Fahrer an ! Dann lenken Dich keine ´Harz girls´ mehr ab, sondern höchstens die Natur mit damals noch üppig wachsenden Fichten rechts und links der Trasse:
Aber hier kann ich Dich bestätigen: die Mallet ist von der Konkurrenz probeweise geliehen worden, und wird noch einige Male ausgeliehen, um dann über einen Kauf durch die SHE zu entscheiden (heute nennt man das auch „leasing“) .
Wenn dann das unter Dach und Fach gebracht wird, hast Du ja schon richtig bemerkt, das zuerst die 57 endlich aus der Braunlage´schen Werkstatt raus, d.h. fertig werden muss, damit Platz ist die Mallet dort dann rein zu fahren – für diverse Umbauten für die SHE.
Bis dahin wird es am Kaiserweg noch ein bisschen damit weiter gehen was Jörg bemerkte:
Modellbau/Landschaftsbau/Häuserbau
und wenn es denn Dich, Jörg, anregt dem auf Deinen Modulen im Emsland nachzukommen, freut mich das besonders – aber auch dann wenn es ´nur´ ein gutes Programm ist …
… da Du es Dir ja in der Zwischenzeit hast denn das ist auch fein:
schaue gerne weiter zu
Dafür dann demnächst weitere Fortsetzungen im (SHE) Programm, vom
Kellerbahner
ja, Hans-Jürgen, das gab´s damals schon, jedoch mit dem Unterschied das der Triebwagenfahrer (-fahrerinnen sind nicht überliefert) schaut ob nicht doch jemand ein oder aussteigen möchte – dann wird natürlich gehalten !
In Deinem Fall könnte ich mir auch denken das damals kurz zurückgefahren worden wäre, wenn Du Dich schnell noch bemerkbar machen konntest. So viel Betrieb gab´s damals ja (leider) nicht auf der SHE .
Aber bzgl. Beschwerde könnte ich mir auch denken, dass Du es so machst wie viele heutzutage: meckern wollen aber … sich vorher sich von den netten Mädels im T14 ablenken lassen und den „Halt“ Ruf zum TW-Fahrer einfach vergessen ! - gib´s zu !
Um beides auszuschließen, bietet die SHE auch einen Logenplatz direkt neben dem Fahrer an ! Dann lenken Dich keine ´Harz girls´ mehr ab, sondern höchstens die Natur mit damals noch üppig wachsenden Fichten rechts und links der Trasse:
Aber hier kann ich Dich bestätigen: die Mallet ist von der Konkurrenz probeweise geliehen worden, und wird noch einige Male ausgeliehen, um dann über einen Kauf durch die SHE zu entscheiden (heute nennt man das auch „leasing“) .
Wenn dann das unter Dach und Fach gebracht wird, hast Du ja schon richtig bemerkt, das zuerst die 57 endlich aus der Braunlage´schen Werkstatt raus, d.h. fertig werden muss, damit Platz ist die Mallet dort dann rein zu fahren – für diverse Umbauten für die SHE.
Bis dahin wird es am Kaiserweg noch ein bisschen damit weiter gehen was Jörg bemerkte:
Modellbau/Landschaftsbau/Häuserbau
und wenn es denn Dich, Jörg, anregt dem auf Deinen Modulen im Emsland nachzukommen, freut mich das besonders – aber auch dann wenn es ´nur´ ein gutes Programm ist …
… da Du es Dir ja in der Zwischenzeit hast denn das ist auch fein:
schaue gerne weiter zu
Dafür dann demnächst weitere Fortsetzungen im (SHE) Programm, vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo,
cu
Hans-Jürgen
PS
Man sollte in dieser Zeit auch mal wieder herumblödeln dürfen. Ansonsten gilt: Weitermachen
Das kann ich nicht zugeben. Dann besteht in der heutigen Zeit sofort die Gefahr dass mir Sexismus vorgeworfen wird. Aber ich bin ehrlich. Mich hat im Bus das Gerät interessiert, dass die junge Frau in der Hand hält. Soetwas kannte ich noch nicht und deshalb habe ich vergessen meinen Haltewunsch zu äußeren.Aber bzgl. Beschwerde könnte ich mir auch denken, dass Du es so machst wie viele heutzutage: meckern wollen aber … sich vorher sich von den netten Mädels im T14 ablenken lassen und den „Halt“ Ruf zum TW-Fahrer einfach vergessen ! - gib´s zu !
cu
Hans-Jürgen
PS
Man sollte in dieser Zeit auch mal wieder herumblödeln dürfen. Ansonsten gilt: Weitermachen
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- Buntbahner
- Beiträge: 19807
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kaiserweg-Freunde,
auch an den gerade dazu gekommenen neuen:
viewtopic.php?p=322906#p322906
und so sollte nun oben gezeigter Film nicht nur als Belohnung (zumindest meinerseits) dienen, sondern eben auch wieder Motivation sein, sich einer dort auch ´am Rande´ gezeigten, nächsten (Groß)Baustelle zu widmen:
HpK1588 (Kellerbahner)
Die Fläche der Ladestelle am Kaiserweg wurde bisher gut und zu ihrer damaligen Funktion 100% vorbildgetreu passenden zwischenzeitlichen Lagerung von Baumaterialien genutzt
Jetzt war es aber an der Zeit sich der nicht sehr vorbildnah planen und geriffelten aber wenigstens schon gebräunten Styroduroberfläche zu widmen:
HpK1589 (Kellerbahner)
Ihr wisst ja welche Zwischenschritte jetzt erfolgen – nämlich die von der Seite gegenüber am Haltepunkt:
so die späteren Unebenheiten:
HpK1591 (Kellerbahner)
dann die späteren Spurrinnen:
HpK1594 (Kellerbahner)
das Anfüllen eines kleinen ´Damms´:
HpK1602 (Kellerbahner)
dann die Tapezierarbeiten:
HpK1605 (Kellerbahner)
Nach dem Trocknen der Oberfläche:
HpK1607 (Kellerbahner)
dann deren erdfarbene Einfärbung und ein erstes Einschottern:
HpK1612 (Kellerbahner)
Und nach dem Begrasen der Ladekante und deren Steine:
HpK1614 (Kellerbahner)
war dann die Fläche nicht mehr eben, geriffelt und einheitlich braun, sondern:
HpK1620 (Kellerbahner)
sieht schon mal mehr nach der dortigen Landschaft aus:
HpK1622 (Kellerbahner)
die aber natürlich noch zahlreiche Stelle zeigt die beim damaligen feuchten Klima dort nach und nach mit mehr Gras überwachsen werden.
Aber jetzt erst mal ist es damit an diesem Ort:
HpK1624 (Kellerbahner)
gegenüber deutlich Haltepunkt typischer:
HpK1625 (Kellerbahner)
befriedigt doch jetzt sehr und die Fantasie kann sich spätere Beladungsarbeiten jetzt noch besser vorstellen.
Die dann, wenn sie abgeschlossen sind und zum Beispiel zurecht geschnittenes Stammholz in einen aufgebockten, offenen Güterwagen verladen wurde dann von dort abgeholt und über diese Weiche und Strecke:
HpK1628 (Kellerbahner)
nach Braunlage oder Walkenried zugestellt werden kann.
Zufriedener Gruß vom
Kellerbahner
auch an den gerade dazu gekommenen neuen:
viewtopic.php?p=322906#p322906
und so sollte nun oben gezeigter Film nicht nur als Belohnung (zumindest meinerseits) dienen, sondern eben auch wieder Motivation sein, sich einer dort auch ´am Rande´ gezeigten, nächsten (Groß)Baustelle zu widmen:
HpK1588 (Kellerbahner)
Die Fläche der Ladestelle am Kaiserweg wurde bisher gut und zu ihrer damaligen Funktion 100% vorbildgetreu passenden zwischenzeitlichen Lagerung von Baumaterialien genutzt
Jetzt war es aber an der Zeit sich der nicht sehr vorbildnah planen und geriffelten aber wenigstens schon gebräunten Styroduroberfläche zu widmen:
HpK1589 (Kellerbahner)
Ihr wisst ja welche Zwischenschritte jetzt erfolgen – nämlich die von der Seite gegenüber am Haltepunkt:
so die späteren Unebenheiten:
HpK1591 (Kellerbahner)
dann die späteren Spurrinnen:
HpK1594 (Kellerbahner)
das Anfüllen eines kleinen ´Damms´:
HpK1602 (Kellerbahner)
dann die Tapezierarbeiten:
HpK1605 (Kellerbahner)
Nach dem Trocknen der Oberfläche:
HpK1607 (Kellerbahner)
dann deren erdfarbene Einfärbung und ein erstes Einschottern:
HpK1612 (Kellerbahner)
Und nach dem Begrasen der Ladekante und deren Steine:
HpK1614 (Kellerbahner)
war dann die Fläche nicht mehr eben, geriffelt und einheitlich braun, sondern:
HpK1620 (Kellerbahner)
sieht schon mal mehr nach der dortigen Landschaft aus:
HpK1622 (Kellerbahner)
die aber natürlich noch zahlreiche Stelle zeigt die beim damaligen feuchten Klima dort nach und nach mit mehr Gras überwachsen werden.
Aber jetzt erst mal ist es damit an diesem Ort:
HpK1624 (Kellerbahner)
gegenüber deutlich Haltepunkt typischer:
HpK1625 (Kellerbahner)
befriedigt doch jetzt sehr und die Fantasie kann sich spätere Beladungsarbeiten jetzt noch besser vorstellen.
Die dann, wenn sie abgeschlossen sind und zum Beispiel zurecht geschnittenes Stammholz in einen aufgebockten, offenen Güterwagen verladen wurde dann von dort abgeholt und über diese Weiche und Strecke:
HpK1628 (Kellerbahner)
nach Braunlage oder Walkenried zugestellt werden kann.
Zufriedener Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...