Umzug Forum am 04.01.2022

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich ziehe morgen Nachmittag das Forum und die Foto-Galerie auf einen neuen Server um und stelle dann alles auf https um.

Gleichzeitig wird phpBB2 auf phpBB 3.3 aktualisiert. Ich bin gespannt, was dabei alles schief gehen wird.

Das Forum wird daher voraussichtlich am 04.01.2022 ab 14:00 Uhr abgeschaltet. Es kann nach der Umstellung noch einige Stunden dauern, bis euer Browser die neue IP-Adresse gelernt hat und das BBF wieder erscheint.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von GNEUJR »

Hallo Fido,

danke für die Mühe! Ich kann das Forum wieder sehen, herrlich!!

Viele Grüße aus dem Norden

Gerd
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von Götzman »

Hallo Fido,

ein Frohes neues Jahr. Das Forum ist da, aber ich kann die Foto-Galerie nicht öffnen.
Sieht aber sonst alles sehr gut aus, vielen Dank für deine Mühe.
Viele Grüße
Götz
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von fido »

Hi,

Danke für euer Feedback!

Die Foto-Galerie ist noch nicht fertig. Das kann noch ca. eine Stunde dauern.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von GNEUJR »

Hallo Fido,

der Eintrag: Schnellzugriff -> Aktive Themen liefert nur eine leere Seite.
Geplant wären wohl die Einträge die man unter "aktuelle Themen" sieht?

Viele Grüße

Gerd
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 298
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von Schienenkönig »

Hallo Fido, auch von mir herzlichen Dank für deine Mühen. Man muss sich noch etwas am Layout zurechtfinden, finde es aber vom Optischen besser,

Peter
Zuletzt geändert von Schienenkönig am Mi 5. Jan 2022, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von fido »

Hi,

danke für das positive Feedback :-)

Leider funktioniert der Login in der Foto-Galerie gegen die User-Datenbank in phpbb3 nach ca. 6 Stunden Arbeit immer noch nicht.

Ich mache für heute mal Schuss und dann morgen weiter.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von mabaadre »

Hallo Fido,

auch ich möchte mich bei Dir für die Umstellung bedanken.
Endlich ist das in letzter Zeit auftretende lange Warten bei Öffnen der Themen zu Ende.
viele Grüße

Manfred B.
stth
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:58

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von stth »

Hallo Fido,

super, was lange währt wird endlich gut.

Zum Kommentar von Gerd: wenn man angemeldet ist, kann man statt "aktive Themen" "ungelesene Beiträge" wählen.

Was noch auffällt. viele Avatare sind kaputt, weil sie als http links von Browsern auf https Seiten automatisch blockiert werden. Gibt es dafür eine geschickte Lösung? Also außer einen Uraltbrowser zu verwenden?

Danke und viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Beitrag von fido »

Hi,

die Avatare wurden leider beim Umzug nicht übernommen. Ihr müsst sie neu hochladen.

Der Login in der Foto-Galerie funktioniert jetzt wieder.
Damit bin jetzt mit den wichtigsten Punkten fertig.

Schau euch bitte mal die Einstellungen eurer eigenen Galerien an. Ihr findet den Editor nach dem Login in der Foto-Galerie unter Album Admin. Hier könnt ihr auch die Sortierung einstellen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten