Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

Beitrag von Schienenbus »

Moin zusammen,

vor einiger Zeit habe ich bei DSO ein paar Endzeitbilder eingestellt. Endzeit? Ja.. Wären es Bilder vom Vorbild hätte der Fotograf wohl Glück gehabt diesen Restbetrieb noch erleben zu dürfen. Die Molkerei hat längst einen eigenen Borgward Schnell-Lastwagen, Die Mosterei in Berge hat schon den zweiten Mercedes und die Kleinbahn überlegt den Personenverkehr auf die Straße zu verlagern. Noch fahren aber Züge ;)


An der Ladestraße (Schienenbus)
Bild


An_der_Mosterei (Schienenbus)
Bild


Personenzug im neuen Look (Schienenbus)
Bild
Seit 2021 werden meine Personenwagen in preußischgrün mit beigem Fensterband lackiert

Personenzug_sw (Schienenbus)
Bild



GGw69 (Schienenbus)
Bild
GGw der Walhallabahn. Beim Vorbild gebaut von MAN für die LAG. Ging später als Flachwagen nach Wangerooge.Falsch sind die Drehgestelle (Bauart der Federung)Drehgestelle LGB, Aufbau Balsaholz und Kunststoffprofile

OOp Mosbach-Mudau (Schienenbus)
Bild


Spreewaldbahn Rw (Schienenbus)
Bild


HSA Packwagen (Schienenbus)
Bild


Pw4ü (Schienenbus)
Bild


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

Beitrag von Henner (Henry) »

Stephan,
Deine Bilder bewundere ich immer sehr! Ich kann zwar Messing verunstalten, aber so eine tolle Atmosphaere des "gepflegten Verfalls" zu schaffen und auch noch so gekonnt zu fotografieren, traue ich mir bei Weitem nicht zu. Dies ist Gartenbahn wie sie sein soll.
Gruss
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

Beitrag von Schienenbus »

Henner,

das ist keine Kunst...das ist eher ein Kampf gegen den realen Verfall ;) Jeder dem im Garten fährt weiß wie schnell alles zuwächst. Erst recht wenn man keine Betonwüste geschaffen hat...

An_der_Mosterei_II (Schienenbus)
Bild
Achtungspfiff
Stephan
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Stephan,

ich kann mich Henner nur anschließen.
Deine Bilder sind großes altes Kino 8)
Ganz besonders das hier :

Bild

Dieses Jahr war ein Wachsjahr wie schon sehr lange nicht mehr,
das kann ich bestätigen und da kommt man mit wegschneiden,
mähen und zupfen gar nicht mehr nach.
Umso größer mein Respekt vor deiner Arbeit :!:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten