Baureihe 01 von Hachette

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Aquarius C
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 209
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 19:23

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Aquarius C »

Hallo Zusammen,

ich bin heute über diesen "Bausatz" auch gestolpert und finde diesen durchaus Interessant.

Bzgl. Kündigung des Abo's: Dies steht direkt auf der Seite:

Hachette (Aquarius C)
Bild

Ich habe auch heute direkt den Vetrieb angerufen mit der Bitte, ob Sie mir Auskunft geben können, welche Bauteile aus Metall/Druckguss sind und welche aus Kunststoff. Ein Rückmeldung hierzu soll im Laufe der Woche folgen.

Was mich mehr interessieren würde ist, ob es sich hierbei noch um einen "Test" handelt, oder ob es alle 120 Ausgaben geben wird. Dies konnte ich leider nirgends entdecken und lesen.
Allzeit gute Fahrt auf schmaler Spur

Tobi
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von lokmarv »

Moinsen Buntbahner,

ich habe noch kein Hachette Modell gebaut, hatte aber Teile von anderen Modellen (Lanz Bulldog) in den Händen, die eine gute Qualität hatten. Bitte bedenkt - ihr braucht einen wirklich langen Atem und könnt das Tempo nicht beeinflussen, daher gibt es viele Hachette-Leichen (EBAY -> Titanic, Bulldog, etc), die dann keiner mehr haben will, viele verlieren einfach die Lust.

Auch ist es in meinen Augen mehr ein Standmodell, dessen Leistung auf dem Gleis nicht klar ist. Dabei hat 64 mm großen Aufwind, wenn der Platz da ist, den haben aber die Wenigsten. Für den Endpreis bekommt ihr schon einen kleinen Live-Steam-Bausatz, der viel Bauspaß bietet und auf 45mm Gleis auch auf kleinem Raum einen langfristigen Fahrspaß bietet.

Beste Grüße
Martin

PS: Aus meiner Sicht ist dem Ausstellungsstück der Exenter der Steuerung um 180 Grad falsch montiert, das sollte sich ändern lassen, zeigt aber vielleicht, dass beim Konzept nicht alles durchdacht ist.
Kochi
Buntbahner
Beiträge: 75
Registriert: Di 29. Jan 2008, 22:10

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Kochi »

Hallo Jems,

ich habe zwei 1. Sätze hier liegen, werde aber aus Platzgründen nicht alles bauen sondern nur Teile als Ladegut nehmen. Qualität sehr ordentlich!

TK
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von robby »

Hallo Stefan, sowohl auf der Seite, als auch bei der Beschreibung des Abos sowie in den AGB steht es so drin.

Mal sehen wann die Leute was bekommen.

Servus an alle besteller
Benutzeravatar
stefanswelt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 120
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 12:22
Wohnort: Berlin

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von stefanswelt »

Hallo Robby,

danke, war wohl mit Blindheit beschlagen beim ersten Durchschauen. Steht ja wirklich übergroß da.

Ich habe jetzt auch mal meinen Hut in den Ring geworfen und bin mal ganz gespannt, ob und was da so geliefert wird.

Ist für mich und meinen Nachwuchs mal ein schönes Langzeitprojekt in homöopathischen Dosen.

Mal schauen.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von robby »

Hallo Stefan, ick gloob de Balina ticken gleech. Jenau so hab ick ooch jedacht. Vor 14 Tagen bestellt, bis jetzt kam noch nichts an🙈

Mal kieken.
Benutzeravatar
stefanswelt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 120
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 12:22
Wohnort: Berlin

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von stefanswelt »

Ick gloob ooch!

Bin jespannt wien Flitzebogen!
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von bkm »

Hallo,
ich vor hab Zeiten mal 2 solcher Projekte angefangen.
Das ist nix wirklich man braucht sehr viel Geduld.
Ein Bausatz wurde nach etwa 2 dritteln eingestellt es kamen keine teile mehr und anfragen wurden nicht beantwortet.
Den Anderen hab ich entnervt aufgegeben das ging alles zu schleppend. :( :roll:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 232
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 20:47
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von Bahnindianer »

Hallo liebe Mitbahner,

ich habe von der Firma schon 3 Bausätze von Autos im Maßstab 1:8 gebaut und kann die Qualität der Bausätze nur loben. Der Zusammenbau ist ohne großen Aufwand relativ einfach, benötigt allerdings auch Zeit.

Nun ja der Preis ist nicht gerade von schlechten Eltern aber durch die Teillieferungen angenehm für Budget. Hätte ich nicht gerade ein Nutzfahrzeug im Abo, ich würde die 01 bauen.

Gruß vom Bahnindianer Schorsch
HSBFan1956
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:03
Wohnort: Magdeburg

Re: Baureie 01 von Hachette

Beitrag von HSBFan1956 »

Hallo Leute,
Auf meine Anfrage habe soeben eine E-Mail bekommen Die Antwort lautet: "Ob es auf den Markt kommt ist noch nicht sicher. Es ist ein Test und dauert ca. 6 Monate. Wenn es gestartet wird es bekannt gegeben". Soweit dazu. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Einen schönen Gruß noch.
Antworten