Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Aeskil
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:14

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Beitrag von Aeskil »

Guten Abend Liebe Buntbahner!

Ja, beim Selbstbau hangelt man sich von einem Problem zum nächsten und lernt dabei :D .

Ich war mit meinen ersten Versuchen die verchromten Lampenringe für den Triebwagen zu bauen überhaupt nicht zufrieden.
Eine Recherche zu den Thema hat mich zu den Alclad II Metallic-Farben geführt worauf der "Farbton "ALC-107 Chrome for Plastic" von mir beschafft wurde.
Nach einer für die Größe der Teile (Durchmesser 14mm) relativ aufwendigen Lackierung (4 Schichten: Grundierung, Schwarz Glänzende Basis und 2x ALC-107) kann sich das Resultat aber durchaus sehen lassen:

Bild

So können die Lampenringe bleiben und eingebaut werden.

Beste Grüße aus Norddeutschland!

@LBP-H: Das Modell ist in der Norddeutschen Tiefebene zuhause, weit von Niederöstereich entfernt, irgendwo zwischen Harzer Schmalspurbahn und Deutschem Eisenbahnverein.
Der Höhenunterschied zwischen höchster und tiefster Stelle meiner Gartenbahn beträgt dann auch sage und schreibe 300mm...
Antworten