Moin, Moin

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Moin, Moin

Beitrag von Dieter »

Hallo allen alten Bekannten,

ich habe mich mal in Eure gute Stube gewagt und hoffe, ich darf "mitspielen". Meine Schaufel und Eimerchen besteht aus einer Gartenbahn mit dem Thema HSB oder RhB ( natürlich je nach Fahrplan).
Mein Bahn ist zwar bunt und rostig aber ich bin kein Buntbahner, der die kleine Dicke vor einen US-Waggon spannt. Nur eine Lok oder Wagen wie frisch aus der roten Schachtel findet Ihr bei mir nicht.

Apropo, kleine Dicke. Als Eintrittskarte hätte ich einen kleinen Beitrag wie ich bei der Lok das Kontakproblem gelöst habe. Der Beitrag ist mit Bildern. Fido kann ich Dir den mal zu mailen und Du setzt ihn dann in dies Forum ? Habe keinen Server für die Bilder.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Moin Moin

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Dieter,

Dieter Wedel aus Kröger???

Schön, Dich hier zu lesen, sehr interessant, dass die "Forümmer" wie Pilze aus dem Boden schiessen!
Früher kannte man nur von den GartenBahn-Zeitschriften :D :D

Na, dann schauen wir mal, wie es weitergeht!

Grüße

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Beitrag von Otter1 »

Moin Dieter,

mit der Eintrittskarte sei mal bloß vorsichtig. Die werden in diesem Mörder-Forum wahrscheinlich gelocht oder abgerissen.

Und wenn Du hier die kleine Dicke einstellst, kontert Wilhelm bestimmt mit seiner Version. Auch von dem Teil konnte er seine Griffel nicht lassen.
Weiß garnicht, wo die Rentner von heute die viele Zeit hernehmen.

Bis dann

Otter1
Gast

Re: Moin Moin

Beitrag von Gast »

[quote="Karl-Heinz"]Hallo Dieter,

Dieter Wedel aus Kröger???

Richtig Karl-Heinz, Dieter Kröger aus Halstenbek, nur leider nicht Dieter Wedel. Dann hätte ich genug Kohle für unser Hobby. Lieber weniger Kohle und nicht Dieter Wedel sein.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Dieters

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Dieter,

ich dachte an Wedel und nicht an Halstenbek, aber die Assoziation war einfach "zwingend" :mrgreen:

Wer schreibt denn nur aus Wedel???

Wieder einmal mehr Fragen als Antworten, so ist mein Leben! :oops: :oops: :oops:

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: Dieters

Beitrag von Dieter »

Karl-Heinz,

ich versuche Dir mal ein paar Antworten zu geben:

Halstenbek und Wedel liegen dicht bei einander
Peter Frankenfeld wohnte in Wedel und hatte eine Garteneisenbahn
Es gibt ein GB Fachgeschäft in Wedel

Also Du liegst doch sehr dicht dran. :D :D

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Dieters

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Dieter,

ich wußte zwar nicht, dass Dieter Frankenfeld, äh, Peter Frankenfeld eine
Eisenbahnstrecke zu seiner Erbauung in seinem Garten aufgebaut hatte.
Aber was ich weiß, ist, dass Kropunda auch nicht weit entfernt von Halstenbek und Wedel ist!

Aber schon wieder etwas gelernt! :roll:

Gruß

Karl-Heinz
Antworten