Anfrage

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
5633
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:10

Anfrage

Beitrag von 5633 »

Guten Morgen

Ich habe vor kurzem im Internet eine wunderschöne Lokomotive gesehen. Die 99 5706 von der Spreewaldbahn. Ich bin dort groß geworden und mit der Geschichte der Bahn aufgewachsen. Bin ein großer Fan der Bahn.

Jetzt wollte ich fragen ob man so eine schöne Lok erwerben könnte ?

Liebe Grüße
Benny
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Anfrage

Beitrag von T 20 »

Hallo,

die Lok wurde m.W. 1974 verschrottet.
Gruß
Tobias
:wink:
Z gestellt
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Benny,

wenn es um ein Modell geht wäre aber Selbstbau möglich, schau einmal hier.
Helmut Schmidt
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Anfrage

Beitrag von Daniel Hoß »

Hallo Benny,

hier im BBF gab es zu diesen Lokomotiven einige Beiträge:

modellbau/viewtopic.php?t=13440

Herzliche Grüße,

Daniel
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Anfrage

Beitrag von T 20 »

Benny,

natürlich ist mir klar, daß Du nicht die original Lok suchst.
Du gibst aber an " im Internet". Nicht mal einen Maßstab .Das kann von Spur N bis
2 m alles sein, hier im Forum z.B. 1:32 oder 1:22,5.
Hans Jürgen, der Erbauer des Meisterwerks, wie hier zwei Mitglieder
verweisen, ist aber leider nicht mehr hier dabei.
Allerdings war und ist er immer hifsbereit, wenn er echtes Bemühen erkennen kann.
Kaufen wirst Du die Maschine sicher nicht können
Vielleicht stellst Du Dich ja auch erst mal vor
empfiehlt grüßend
Tobias
Z gestellt
5633
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:10

Re: Anfrage

Beitrag von 5633 »

Hallo

Ja sorry war doof von mir.

Ich bin Benny und 31 Jahre jung. Ich liebe die Tatrawagen des Typ KT4D und besitze auch drei selbst gebaute Wagen im Maßstab 1:22,5.
Die Spreewaldbahn ist für mich eine große Leidenschaft und ich bin zufällig auf das Modell der 5706 gestoßen. Ich hab eigentlich noch Ideen und teile für meine 5633 gesucht die ich ein bissl umgebaut habe, da das Modell von LGB ja nicht ganz so detailreich ist.

Sonst bin ich nicht so der große Bastler da ich zwei linke Hände habe und bin dort immer sehr sehr sehr dolle auf bauliche Hilfe angewiesen. An Ideen scheitert es bei mir aber nicht hihi.

Gruß Benny
Antworten