Motorblöcke

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
PlayMo-Freund
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Jun 2021, 09:09
Wohnort: Berlin

Motorblöcke

Beitrag von PlayMo-Freund »

Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich bin zwar kein Neuling im Modellbau, aber dafür in der Beschaffung von Teilen.

Durch diverse Onlineplattformen und regionale Gebraucht Händler, findet man zwar so allerhand nützliches, aber grade beim Thema "Motorblock" (Antrieb) ist es doch wie ich merke nicht so leicht an diesen zukommen.

Klar kann man eine gebrauchte Lok auseinander nehmen und den Motorblock aufpolieren und wieder verwenden, aber von den Kosten mal abgesehen, ist es mir lieber wenn ich die Motorblöcke ohne den "Anhang" bekomme.

Habt ihr da spezielle Läden oder Adressen ? Oder baut ihr eure Motoren gar selber ? (und ich meine keine Modifikationen) :?:
Playmobil Zug Fan seit 1985
.rob
Buntbahner
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 12:37

Re: Motorblöcke

Beitrag von .rob »

Eine Suche nach Piko Motorblock dürfte die eine Auswahl entsprechender Motorblöcke geben.

Wenn man 100% Maßstäblich ein Fahrzeug nachbauen möchte, kommt man in der Regel um Selbstbau und einen größeren Maschinenpark nicht rum.

Grüße
Rob
Antworten