Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
C_h_o_p_i_n
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 16:59
Wohnort: Kelkheim

Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Beitrag von C_h_o_p_i_n »

Hallo Zusammen,

bei GHW und Knupfer bin ich nicht wirklich fündig geworden - weil die eher auf "kleine" Größen beschränkt und ich nicht bei zig Händlern bestellen wollte und ich durch lange "Bastelabstinenz" leider den Überblick ziemlich verloren habe ... und nach "xyz" Suchen födert unendlich viel zu Tage.

Wo bekommt man den gut ( Und ohne Apothekenpreise ) DIN Zeugl - Schrauben / Scheiben / Passstifte etc... ?

Was ich suche ist quasi so was wie GHW die aber nicht bei quasi M6 aufhören sondern auch noch Sicherungsringe für 10er Wellen habe etc...

Daher - ich würde mich sehr über einen Verweis auf eine Beitragsbaum oder Tipps freuen.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
S 49
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 269
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:30
Wohnort: Göttingen

Re: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Beitrag von S 49 »

Moin Stefan,
beispielsweise hier. Bei einigen Artikeln geht es runter bis M1.

Gruß
Jürgen
C_h_o_p_i_n
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 16:59
Wohnort: Kelkheim

Re: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Beitrag von C_h_o_p_i_n »

Hallo Jürgen,

pirma - vielen Dank - genau so was hab ich gesucht !!!

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Dampfboot
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Beitrag von Dampfboot »

Ich habe früher immer gerne in Berlin bei Max-Witte gekauft. Seit ich dort weggezogen bin, nutze ich den bei Max Witte verlinkten/angegliederten? On-Line Shop von Rosentaler.

"DIN Zeug" findet man unter "Unterlegscheiben-Federringe"

https://www.rosentaler-schrauben.de/Unt ... _1738.html

Kleiner als M3 haben die aber nicht - der Schwerpunkt liegt auf Edelstahl. Es gibt aber auch Stahl und Messingausführungen.
Gruß Rainer - https://radow.org
Lupo60
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:05

Re: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Beitrag von Lupo60 »

Hallo Stefan,

auch der hier: https://knupfer.info/shop/ ist nicht schlecht.

LG
Wolfgang
Know-How ist die Summe schlechter Erfahrungen
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Din Teile / Schrauben/Scheibenetc... Kleinmengen ?

Beitrag von volkerS »

Hallo,
vielleicht findest du uch etws bei MVD Shop Modellbauschrauben.
Volker
Antworten