Umbau UAZ 452 Militärpolizei

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Umbau UAZ 452 Militärpolizei

Beitrag von T 20 »

Hallo,

bei meinem Mini Sozialismus wacht natürlich auch der große Bruderstaat
über die Sovjet Armee.Nicht viel zu Lachen gabs, wenn so ein armer Muschkote
von der Militärpolizei eingefangen wurde.Aber auch zur Verkehrsüberwachung
war sie eingesetzt.Nachdem Thomas seinen UAZ so toll motorisiert hat, war
mein Bus auch "fällig" ,allerdings meiner nur kosmetisch.Nach der Lackierung habe
ich mir aus England noch Klebebuchstaben kommen lassen , denn hier endete
meine Lackierkunst. Aus Messing habe ich die "Lampenhüte" , Spiegel und die Antenne gemacht, dann noch eine Rundumleuchte 6 V eingebaut.
Ein Mini Film im Anhang
Grüße
Tobias

UAZ_452_003 (T 20)
Bild


UAZ_452_MP_006 (T 20)
Bild


UAZ_452_MP_007 (T 20)
Bild


UAZ_452_MP_Panne_-_Kopie (T 20)
Bild

https://vimeo.com/510638416
Z gestellt
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Umbau UAZ 452 Militärpolizei

Beitrag von Jens »

Hallo Tobias

ist der rechte LKW (auf dem S/W Foto) ein 157 er Sil? Auf dem hatte ich meinen "Ehrendienst" verrichten müssen.

Wenn ja wo kann man den kaufen?

Viel Spaß noch

Jens
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Umbau UAZ 452 Militärpolizei

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

für die Fahrzeuge sind andere kompetente Wissende – aber was mal wieder Deine (s/w) Fotografie angeht: oifach guad :!:


Schön die aktuelle Wetterlage genutzt, für ein realistisches Thema, das vielen Kraftfahrern vor allem im Winter bekannt ist, mal wieder ein realer und unaufdringlich verschwommener Hintergrund und – vor allem die (Belichtungszeit)Spuren des Schneefalls !

Verständlich ist auch das bei diesem Wetter es Karlo vorgezogen hat im Warmen zu bleiben :sleeping: .


Dasselbe wünsche ich Dir auch,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten