Wer kann helfen Bauplan gesucht

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Antworten
Dampflok22
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 21:50
Wohnort: In einer Dampflok

Wer kann helfen Bauplan gesucht

Beitrag von Dampflok22 »

Hallo Echtdampffreunde,
ich bin momentan dabei eine Dampflok zu bauen. Dabei handelt es sich um eine BR 86. Ich habe bisher den Barrenrahmen und Teile des Triebwerks fertig. Dafür habe ich Pläne herausgesucht und sie in 1 zu 1 Maßstab übertragen. Doch leider hatte ich nicht die Originalpläne für den Barrenrahmen und habe andere Pläne verwendet. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hat das nicht wirklich funktioniert und ich muss den Barrenrahmen noch einmal bauen. Leider habe ich die Pläne dazu nicht. Ich habe probiert sie über die normalen Wege ( Bücher, Internet et cetera) zu bekommen. Doch leider ohne Erfolg. Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand diese oder ähnliche Pläne hätte.
Gruß Dampflok 22
honer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 15:19

Re: Wer kann helfen Bauplan gesucht

Beitrag von honer »

Hallo dampflok22
Schau mal im Heba Archiv unter ,neu im Archiv, Lokomotiven, nach da sind die Zeichnungen vorhanden
http://www.zander-heba.de/
MFG
Karl Heinz
Dampflok22
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 21:50
Wohnort: In einer Dampflok

Re: Wer kann helfen Bauplan gesucht

Beitrag von Dampflok22 »

Danke schön sie haben mir sehr weitergeholfen
Antworten