Hans Beat Schweizer verstorben

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Manhart
Buntbahner
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Jul 2004, 14:12
Wohnort: Winterberg
Kontaktdaten:

Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von Manhart »

Im Bahnforum.org fand ich diese traurige Nachricht: Hans Beat Schweizer ist am 3.1.2021 verstorben.

In diesem Forum war er als "Battli" Mitglied: modellbau/profile.php?mode=viewprofile&u=5353

Gruss Matthias
Dateianhänge
bs.png
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von Klaus »

Ich hatte schon so eine schlimme Ahnung, nachdem ich auf meine Neujahrwünsche keine Antwort bekommen habe. Die Nachricht vom Tod meines Freundes Beat trifft mich unerwartet und hart. Ich bin sehr traurig,habe ich doch mit Beat viele schöne Reisen durch Südafrika und Namibia unternommen. In meinen Gedanken werden die immer andauern.
Zur Erinnerung einige Bilder von Beat und mir.

Bild_1 (Klaus)
Bild


Bild_2 (Klaus)
Bild


Bild_3 (Klaus)
Bild


Bild_4 (Klaus)
Bild
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 9. Jan 2021, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von T 20 »

...es tut mir sehr Leid, daß zu lesen. Er war ein so symphatischer Mensch
und zeigte auch hier, wie gut er Modellbau beherrscht.
Er war noch nicht so alt, daß ist sehr traurig.
Und wenn ich lese, daß er auch ein Opfer von Covid 19 wurde, kann
ich wieder nur den Kopf schütteln über die Leugner, auch in meinem Umfeld
gibts die.

Tobias
Z gestellt
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 294
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:04
Wohnort: CH-4222 Zwingen
Kontaktdaten:

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von schmalspur17 »

Auch ich hab mich gewundert wieso mein Neujahrmail an Beat nicht beantwortet wurde. Jetzt weiss ich es, habe gestern Abend von seinem Tod erfahren. Beat kannte ich seit vielen Jahren, habe ihn Anfang der 1990er an einem Konzert des Musikvereins Muttenz kennengelernt wo meine verstorbene Frau Querflöte gespielt hat. Über viele Jahre hat er mich jeweils während seiner jährlichen Schweizaufenthalte in meinem Dampfatelier besucht und wir haben stundenlang geschwatzt und diskutiert. Zwischendurch habe ich auch noch seine Echtdampflok repariert oder revidiert. Dass es ihm Gesundheitlich nicht mehr so gut geht hat er mir bereits 2019 erzählt. Er hat mir auch immer wieder über sein Leben in Südafrika erzählt, über seine neue Familie und auch seine Unterstützung und auch Enttäuschungen mit Aneline.

Machs gut Beat!

Markus
Dampfatelier "Am Kilometer 103,455", DER Schweizer Echtdampfspezialist.
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von Regalbahner »

Oh jeh, das ist eine traurige Nachricht :!:
Auch ich habe mich gewundert, dass ich keine Antwort auf
meine letzte Mail bekommen habe.

Machs gut Beat :!:

Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von Marcel_Schüler »

Mag es irgendwie nicht glauben, hatte immer wieder die eine oder andere nette Unterhaltungen mit ihm.. Einfach nur traurig

Mein Beilieid an die Familie.. und an alle Angehörigen
Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von eXact Modellbau »

Mein Beileid allen Angehörigen.
Grüße
Larry

Bild
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von Schienenkönig »

Auch wenn ich ihn nicht kenne, ein herzliches Beileid von mir.

Peter Bosbach
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 932
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Beitrag von rhb fan »

Das macht mich traurig, hatte ich doch regen Austausch mit ihm, nachdem er eine Kiss RhB Ge 6/6 II aus meinem Bestand übernommen hatte.

Andreas
Antworten