PtL 2/2

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

PtL 2/2

Beitrag von giovanni »

Als letztes Modell meiner Modellbahnzeit baue ich zur Zeit den kleinen Glaskasten PtL 2/2 in Spur 2. Natürlich Dampfbetrieben, aber mit einigen Hürden sind doch die Platzverhältnisse recht eng.
20201014_164832 (giovanni)
Bild


Einbau (giovanni)
Bild


Triebwerk (giovanni)
Bild
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: PtL 2/2

Beitrag von Davaaser »

Tja Hans,

es ist immer wieder eine Augenweide, was du baust und wie du es baust.
Daher ist es schon schade, dass das dein letztes Werk sein wird.

Grüsse,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: PtL 2/2

Beitrag von arne012 »

Hallo,
hast du das Gehäuse selbst gemacht, oder Teile ätzen lassen?
Fracht sich,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: PtL 2/2

Beitrag von giovanni »

Arne,

das Gehäuse ist selbstgemacht. Die Fensterrahmen sind weich aufgelötet.

Hans
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: PtL 2/2

Beitrag von T 20 »

Hallo Hans,


Egal,ob Du einen Baubericht oder ein fertiges Modell zeigst, außer dem
Lob von Ernst ist die Reaktion hier mal wieder übersichtlich.
Nun hast Du mir ja mal gesagt, daß Du sowas schon verkraften kannst.
So ganz klar komme ich damit nicht, aber da bist Du eben der Ältere
und auch Gelassenere.Es wäre daher schön, wenn man die Fortschritte
hier weiter verfolgen kann, bis hin zum ersten Einsatz des bayerischen
"Urgesteins", ob mit oder ohne Reaktionen

einen schönen dritten Advent
Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
berndkreimeier
Buntbahner
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Mai 2010, 19:48
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: PtL 2/2

Beitrag von berndkreimeier »

Hallo,
737 Aufrufe bei 3Beiträgen zeugt doch von großem Interesse ,oder?

Allen einen schönen dritten Advent, Bernd
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: PtL 2/2

Beitrag von T 20 »

Zitat :
737 Aufrufe bei 3Beiträgen zeugt doch von großem Interesse ,oder?

:roll:

augenrollende Grüße

Tobias
Z gestellt
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: PtL 2/2

Beitrag von Anfänger »

berndkreimeier hat geschrieben:Hallo,
737 Aufrufe bei 3Beiträgen zeugt doch von großem Interesse ,oder?

Allen einen schönen dritten Advent, Bernd
Ja, finde ich schon.

Beiträge die nur aus „Hut ab“, „Ganz großes Kino“ oder „Daumen nach oben“ besehen, finde ich eher peinlich.

Wegen der Stereotype.

Nun ist nicht jeder formulierungsggewandt bzw hat beruflich nicht gelernt, viele verschiedene Formulierungen zu verwenden.

Deshalb fände ich eine Like-Funktion wie in anderen Foren durchaus sinnvoll.

Auf diese Weise könnte jeder sein Interesse ausdrücken ohne die -zigste Stereotype zu gebrauchen.
Gruß!

Heinrich
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: PtL 2/2

Beitrag von T 20 »

Zitat :
"Ja, finde ich schon "

Hallo

Ich dachte, wir hätten das hier schon gefühlt hundertfach durchgekaut.
Nehmen wir an, ein Schauspieler spielt jeden Abend vor voller Hütte.
Nach seinem Spiel aber nie eine Reaktion, kein Applaus oder meinetwegen auch Buh Rufe, die Leute verlassen dan Saal.Soll er sich doch freuen ! Muß doch genügen oder ?
Gibt es denn keine andere Antwortmöglichkeit als ein :"Weiter so !" ?
Mir fällt da Oles Kran ein, den er mal hier eingestellt hatte. Null Reaktion,
nein stimmt nicht, einer mährte sich aus über die schlecht gemachten Bilder, die er eingestellt hat, wenn ich mich recht erinnere.
Nein, hier im Forum darf man nicht erwarten, das es Lobhudeleien gibt, nur weil man zwei Streichhölzer aneinander geklebt hat, dafür gibts genügend andere Foren. Das wird dem Buntbahnforum von einigen als Arroganz ausgelegt.Ich sag es wieder mal : das Buntbahnforum ist kein Ponyhof.
Aber wenn hier jemand Spitzenmodellbau zeigt, dann darf er sich hier nicht nur
mit der Anzahl der Klicks begnügen müssen.Auch wenn nicht jeder ein begnadeter Fotograf ist. Beiträge einstellen macht Arbeit.
Ja das mit den Likes...ist groß in Mode.Ist aber kein Ersatz und muß auch nicht
jedes Forum mitmachen.
Ja und wenn jemanden schon überhaupt nichts anderes einfällt ( was ich bezweifle, ) dann wenigstes :"Ich bin begeistert" oder "ich staune" oder
irgendwas ganz Simples, auch gerechtfertigte Kritik kann es sein.Phantasielosigkeit ist übrigends für den Modellbau
kontraproduktiv.
Ich versuche etwas humorig zu enden.Als bekennender Puppenkistenfan
und glücklich, Augsburg auch sonst näher kennengelernt zu haben eine Szene
aus "Urmel aus dem Eis"
Ein Großwildjäger will das Urmele als Trophäe. Er muß dazu aber nachts gerade auf der Insel
zelten, wo sich auch der singende See Elefant aufhält. Nachts trällert dieser am liebsten. "..ond öber möör das Himmelszölt , öch bön allein auf dööser Welt"
Schließlich, nachdem der Gesang absolut kein Ende nehmen will, steht irgendwann der völlig entnervte Jäger vor ihm und schreit :
NEIN, DAS BIST DU EBEN NICHT !

musikalische Grüße
Tobias

PS : und jetzt hoffe ich, daß ich Hans`Bericht nicht zu sehr verwässert habe
und er trotzdem hier weitermacht
Z gestellt
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: PtL 2/2

Beitrag von Anfänger »

T 20 hat geschrieben:Zitat :
"...
Gibt es denn keine andere Antwortmöglichkeit als ein :"Weiter so !" ?...
Es ist nicht jeder wortgewandt.

Deshalb mein Vorschlag mit dem Like-Button.

In einem anderen Modellbauforum ist es ganz verboten, Zustimmung verbal zu bekunden.

Finde ich auch wieder übertrieben, aber dahinter steht eben der Gedanke, daß durch Lobhudeleien der eigentliche Beitrag untergeht. Was ich dann wieder nachvollziehen kann.
Gruß!

Heinrich
Antworten