PtL 2/2

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: PtL 2/2

Beitrag von ottmar »

Hallo Heinrich,

mal ehrlich, ich kenne Hans recht gut. was er macht ist Modellbau in einer eigenen Liga. Wahrscheinlich spreche ich vielen aus der Seele, wenn ich sage ganz großes Kino. Aber auf der anderen Seite wüßte ich nicht wie eine konstruktive Diskussion los treten könnte. Und jeder freut sich über Lob und Anerkennung! Also warum nicht und ich schließe mich da gerne Tobias an!

Das einzige was ich persönlich sehr schade finde, dass Hans sich leider aus dem Modellbau zurückziehen will. Seine HG 4/4 war für mich ein absolutes Highlight, gut mit der PtL kann ich persönlich nicht so viel anfangen, außer dass ich gerne Fotos und Audführen lese! Normalspur ist bei nicht so im Fokus.

@Hans ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin ein frohes Schaffen und ich bewundere Deine Modellbaukunst!

Viele Grüße Ottmar
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: PtL 2/2

Beitrag von giovanni »

Hallo,

wie an anderer Stelle schon gesagt, nach einem Jahr zum Vergessen geht es langsam weiter. Der bayr. Ptl 2/2 ist schon eine Herausforderung. Aber ich glaube es ich schafe es ! Darum ein par Bilder
20210523_144648_resized (giovanni)
Bild


Kohlebunker_hinten (giovanni)
Bild


Vorne_mit_Luftpumpe (giovanni)
Bild
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: PtL 2/2

Beitrag von Major Tom »

Hallo Giovanni,

sehr schöne Arbeit! Gerne sehe ich Deine Modelle an um für mich Anregungen zu bekommen, werde aber diese Qualität nie erreichen,

wünsche Dir weiter gutes Gelingen ... vielleicht doch nicht die Letzte???

verneigende Grüße,
Dieter
Völlig losgelöst ...
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1682
Registriert: Do 18. Nov 2004, 18:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: PtL 2/2

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Hans

Wow

Der Kohlebunker sieht super aus!
Hab lange gebraucht um den Schalter zu erkennen. Natürlich ist der Rest auch super.
Von wem sind die Leitern und Lampen?
Das wird ein Schmuckstück! Weiterhin viel Spass und Gesundheit beim Weiterbau.

Gruß
Roland
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: PtL 2/2

Beitrag von giovanni »

Roland, die Gussteile hat Tobias besorgt

Hans
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: PtL 2/2

Beitrag von giovanni »

Hallo Kollegen,

mit diesen Bildern beende ich schöne Jahre in diesem Forum. Ich werde weiterhin mitlesen, aber bauen werde ich keine Modellbahn mehr. Der Ptl 2/2 wird sicher irgendwo einmal zu sehen sein. Ich werde mich einem anderen Hobby zuwenden

Hans


IMG_06602 (giovanni)
Bild

IMG_06621 (giovanni)
Bild

IMG_06681 (giovanni)
Bild
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: PtL 2/2

Beitrag von T 20 »

Lieber Hans,

über viele Jahre hast Du uns teilhaben lassen an den Werken, die unter der Meisterhand entstanden sind.
Du warst ja auch gleich dabei, als die Spur 2 Renaissance begann und hast da zwei grandiose
Modelle geschaffen, den CZm sowie die Eb 3/5. Der Triebwagen ist eine meiner großen Freuden, wenn auch nicht
leicht zu fahren, aber ich liebe so etwas ja sehr.
"Nicht quatschen- machen !" war einer der Sprüche des Schauspielers Götz George.
Zu dieser Gruppe gehörst zweifellos Du, lieber Hans.
Denn Luftnummern gibt es ja nicht wenige, nicht nur hier, auch in anderen Foren.
Der kleine Glaskasten ist ohne Zweifel ein prächtiger Abschluß Deiner Modellbauepoche.
Ein Wissen über 50 ? Jahre im Dampfsektor angesammelt (mit Dampfbooten zu Beginn ?)
machen Dich für mich zu einer Art " Rembrandt der Dampfmodellbauer ".
So wie ich staunend die Lichtführung bei dem alten Meister betrachte, so auch die Qualität Deiner Werke.
Aber ich sehe schon, wie sich beim Lesen meiner Hymne Deine Miene verzerrt. Lob ist Dir fast ein Graus und Du hast mir
mehr als einmal zu verstehen gegeben, daß ich es lassen soll. Den Gefallen kann ich Dir aber nicht tun,
da kann ich keine Rücksicht nehmen, sorry Hans.
Ich wünsche Dir viel Freude beim neuen Hobby und dass wir uns noch oft sehen können, damit ich Dich
dann ebenso oft nerven kann mit meiner Begeisterung für Deine Werke

Herzliche Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Janosch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 548
Registriert: So 15. Okt 2006, 14:05
Wohnort: Rheinfelden

Re: PtL 2/2

Beitrag von Janosch »

Hallo Hans

Auch ich lese mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dem Abschluss des Projekts - auch wenn ich verstehen kann, dass du mit dem Dampf(lok)-Modellbau aufhören möchtest, geht damit doch einer der ganz Großen. Hier schleicht sich bei mir der Wehmut ein.
Der PtL 2/2 ist dir mehr als gelungen und ich hoffe ihn auch mal auf einer Ausstellung (fahren) zu sehen. Ein würdiger Abschluss aus deiner Dampflokschmiede.

Viele Grüße
Janosch
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt (Gotthold Ephraim Lessing)
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: PtL 2/2

Beitrag von giovanni »

Ja liebe Kollegen, genug der Blumen. Irgendwann kommt der Punkt an dem man das schönste Hobby aufgeben muss. Bei mir war das ein Jahr, glücklich überlebt aber sonst wirklich zum vergessen. Ich werde sicher interessiert hier mitlesen. So werde ich dann sicher ab und zu die von mir gebauten Loks wieder sehen. Fehlen werden mir ganz sicher die vielen lieben Kollegen. Vielleicht sieht man sich doch irgendwo irgendwie

Hans
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: PtL 2/2

Beitrag von giovanni »

Ich hätte ihm gerne eine ehrlichere Zukunft gewünscht. Aber es gibt Leute in diesem Forum die sich vor nichts scheuen um vermutlich Geld zu sparen.

gi
Antworten