Hallo Andreas und Volker
Vielen Dank! Mir gefällt der Ta 1/2 sehr gut. Blöde Frage, meines Wissens ist das doch kein Zweiwege-Fahrzeug, oder ?
Damit spart du Dir auch die Ladestation. Ich hatte angefangen die Innenanlage neu zu konzeptionieren und meine Remise zu renovieren. Die Beleuchtung und auch die Tormechanik waren arg verschlissen gewesen.
Für die Beleuchtung habe ich neue Glühbirnchen, Kabel uns Stecker verwendet. Zusätzlich habe ich die Remise mit einem standesgemäßen Ladegerät für den Taf 2/2 29591 ausgerüstet. Die Optik ist vorbildähnlich und verfügt über ein winziges LiPo Lademodul für eine Zelle, eine Voltanzeige und ein 5 V Step-Down Regler mit Lüfter 24V, aber mit 12v Festspannungsregler, vervollständigen das Ganze in einem gelben Gehäuse aus Plaste. Ein Feuerlöscher - natürlich für Metallbrände wie Lithiumakkus - ist vorschritsmäßig montiert.
Der aktuelle Ladezustand ist gut von aussen zu sehen.
Das Laden selbst klappt problemlos und der Rangierrobotor ist bereit zu neuen Taten.
Viele Grüße Ottmar
RhB Taf 2/2 29591
Moderator: fido
Re: RhB Taf 2/2 29591
Hallo Ottmar,
der Ta 1/2 fährt nur auf der Schiene, meines Wissens ist (war?) er im Einsatz bei den Werkstätten in Landquart. Mein Modell ist digitalisiert mit einem kleinen Zimo MX64H, mit dem auch das rote Blinklicht (Blink-LED) geschaltet wird. Er ist eines meiner letzten Digitalfahrzeuge, da ich immer mehr auf Akku/RC umbaue, mit gebündelten Eneloop-Akkus und CTI Fahrreglern.
Deine Ladestation ist hervorragend gelungen, ebenso die stimmige Fotografie dazu!
Gruß
Andreas
der Ta 1/2 fährt nur auf der Schiene, meines Wissens ist (war?) er im Einsatz bei den Werkstätten in Landquart. Mein Modell ist digitalisiert mit einem kleinen Zimo MX64H, mit dem auch das rote Blinklicht (Blink-LED) geschaltet wird. Er ist eines meiner letzten Digitalfahrzeuge, da ich immer mehr auf Akku/RC umbaue, mit gebündelten Eneloop-Akkus und CTI Fahrreglern.
Deine Ladestation ist hervorragend gelungen, ebenso die stimmige Fotografie dazu!
Gruß
Andreas