Generator, Lichtmaschine 1:22,5

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

IBT.Schulz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 110
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen
Kontaktdaten:

Re: Generator, Lichtmaschine 1:22,5,Länge

Beitrag von IBT.Schulz »

Also die Firma Herrmann gibt eine Länge von 36 mm an.Das sind bei 1: 22,5 = 810 mm.Im Netz habe ich eine Zeichnung gefunden,da ist die Länge mit 755 mm angegeben.Da ich eine HF 110C im Maßstab 1: 19 erstelle,aber von dieser Lok keine exakte Variante nachbilden möchte,sollte das passen.
Es wird keine in allen Teilen exakt maßstäbliches Modell werden,weil ich einige Messingteile von der Spur II Regelspur verwende,die ich noch aus meinen Spur II Zeiten besitze.Aber die Abweichungen würden nur beim Vergleichen mit Originalzeichnungen auffallen .
Wenn es mal Fortschritte gibt werde ich einige Fotos posten.
Meinen "Gartenbahn"( Module in Stehhöhe) wird eine fiktive Museumsbahn werden,um verschiedene Fahrzeuge verkehren lassen zu können.
Zunächst ist der Kessel am entstehen:
Bildhttp://www.interlok.info/Turbogenerator.htm
Antworten