Umbau meiner LGB Harzballerina

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

SudrianerLiam
Buntbahner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:30
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Umbau meiner LGB Harzballerina

Beitrag von SudrianerLiam »

Hallo Buntbahner,
huiuiui, ihr habt natürlich recht! Ich hatte ja vorher keine Ahnung, dass man den Raddurchmesser einer Lokomotive an der Lauffläche misst und nicht am Radflansch!? Peinlich! :shock:
(Im Internet habe ich auch nachträglich nichts zu diesem Thema gefunden).
Aber auch echt Zufall, dass ich beim Nachmessen mit Flansch tatsächlich auf genau 44mm kam....
Wie gesagt, Fahrwerk wird trotzdem so gelassen. Ich habe im Moment einfach nicht das Geld für einen solchen Umbau; die Radsätze des Harzbullen allein kosten ja pro Stück nun schon knapp 25 Euro.
Kommt Zeit, kommt Rat (und Geld :lol:).

Unsaubere Ausführung? Das stimmt ebenfalls im Bereich der Pufferbohlenverlängerungen; ich hatte mir nach dem Ankleben noch überlegt, ob ich da nun spachteln soll oder nicht, dachte mir dann aber, dass die Trennstellen nach dem Anstrich nicht mehr auffallen (ich habe diese Erfahrungen schon öfters in Spur 00 gemacht). Nun ja, diese Annahme war wohl nicht ganz so richtig.:lol:

Im Moment bin ich ehrlich gesagt zu faul zum Spachteln, schleifen und erneuten Anstreichen... Ich muss sowieso noch die Elektronik für die vorderen Lampen neu machen. Da die Lok auf Akkubetrieb umgebaut werden soll, müssen da kleinere Birnen/LEDs rein, die nicht soviel Spannung ziehen wie die Originalen. Erst danach kann ich die Lampen fest verkleben.
Das werde ich dann eher zuerst machen, und mich danach wieder den Pufferbohlen widmen.

Im Übrigen nehme ich persönlich es mit solchen Spalten vorerst sowieso nicht so genau. Man sieht es "im echten Leben" tatsächlich nicht ganz so offensichtlich, die Kamera legt da vieles sehr kritisch offen. In echt sieht das ein ganzes Stück schöner aus. :D

Beste Grüße
Euer Liam
Stay awesome und Volldampf voraus!
Antworten