Hallo zusammen!

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Henri
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:43
Wohnort: Hoeksche Waard, the Netherlands

Hallo zusammen!

Beitrag von Henri »

Mein Deutsch ist sehr, sehr, slecht, aber ich mochte es toch ein bischen versuchen! :-D Ich kann es lesen, aber screiben ist sehr schwer!.

I better write in English, es gibt minder Fehler.

My name is Henri Kroeze, I live in the Netherlands, close to Rotterdam and I have a huge fascination for the RTM (Rotterdamse Tramweg Maatschappij). I have a small LGB layout in the garden and some LGB stock. I started this fascinating hobby about three years ago.
But most fun is gained from building my own RTM material! I have finished a Backer & Rueb ‘kastenlok’ which took way too long to build. Now I am adding rolling stock, being closed wagons, based upon LGB Chiquita wagons as they are very cheap available and provide good base material.

From France I have a kit from a Billard A80D4 which was also in use by the RTM and really rode almost in our backyard in the ‘60. Although I was not born yet... This kit is in preparation, I am gathering all kind of information about the way it was used by the RTM.

I have read this great forum for a few years already but I never felt my modelling skills matched those of most Buntbahners. I have still SO MUCH to learn!
AureaOlivas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 04:16

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von AureaOlivas »

Es gibt hier viele großartige Buntbahner, da stimme ich zu. Wow, ich hoffe, ich habe eine großartige Sammlung wie Sie, meine ist nur noch begrenzt vorhanden, ich habe gerade erst angefangen zu sammeln und komme hierher für weitere Ideen. Ja, sie sind gut, und auch die Eisenbahnmodelle in Deutschland sind wirklich sehr schön. Ich habe auch eine.
eisenbahnfan33
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 09:49

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von eisenbahnfan33 »

Hallo Henri,

ich stimme dir nur vollkommen zu. Ich zwar erst neu hier aber was ich hier alles lese, wow. Es gibt wirklich so viele gute Buntbahner hier und von denen man noch eine Menge lernen kann. Ich erzähle meinem Opa auch immer von dem Forum und es erfreut ihn sehr, wenn andere das gleiche Hobby wie er teilen. Sein Herz strahlt dann vor Freude und dadurch meins noch mehr. Es ist sehr schön eine Community gefunden zu haben wo man sich austauschen kann und dann auch noch so viel neues erfährt.
Deine Sammlung ist aber auch wunderbar.

LG Anna
Das Leben gleicht der Eisenbahn. Je flacher das Leben, desto schneller die Fahrt.
bahnfan78
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Feb 2021, 16:46

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von bahnfan78 »

Hallo! :D

Ich finde es toll, dass auch Buntbahner aus den Niederlanden hier auf der Seite vertreten sind.

Es ist immer schön zu hören und erstaunend welche Sammlungen andere schon besitzen...

Ich versuche mir selbst Informationen über die Buntbahner-Welt zu holen, sodass ich endlich mit meinem Sohn mitreden kann :lol:
Liebe Grüße
Antworten