Bünnig Modellbau

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Bünnig Modellbau

Beitrag von T 20 »

Moin,

Michael Herberger, der das Eisenbahnmuseum Spur 2 betreibt, hatte ich
versprochen mal einen seiner Sätze von Bünnig Modellbau zusammenzubauen.
Unter Bünnig Modellbau kommen zwar die Rubrik Spur 2 nicht mehr vor,
aber auf Anfrage werden die angebotenen Sätze auch in 1:22,5 gefertigt.
Es gibt schöne Modelle, gerade auch kleinere Bahnhöfe, die ich ansprechend finde.Die Größe ist jedenfalls im Gegensatz zu vielen Plastesätzen in Spur "G"
realistisch und für unsere Preiser ohne bücken zu betreten.
Die Sätze sind passgenau, die Struktur ist m.E. sehr gelungen.
Nicht gefallen mir die Blindfenster, aber hier kann man sich ja selber welche
aus Plaste schneiden.Im Bild ist daher nur das untere Stockwerk "beglast"
hier passt das Blindfenster gut.
Ich habe den Halbreliefbau noch verputzt und die Antenne ist natürlich auch
nicht im Satz enthalten.Fazit :eine gute Basis, gerade wenn man sich die Mühe machen will, weiter zu detaillieren.Ich überlege, ob ich nicht meinen geplanten
Kleinbahnhof aus einem Bünnig Satz mache


Fotoquelle : Bünnig Modellbau

Hier die Basis :






B_nnig (T 20)
Bild


Nach meiner "Behandlung" :

B_nnig_011 (T 20)
Bild



B_nnig_009 (T 20)
Bild


B_nnig_010 (T 20)
Bild

Gruß
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
berndkreimeier
Buntbahner
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Mai 2010, 19:48
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Bünnig Modellbau

Beitrag von berndkreimeier »

GuMo Tobias,
sehr schön farblich gestaltet. Die 90° Ecke sieht im sonst sehr glatten Steinverbund etwas gewöhnungsbedürftig aus, war da das Seitenteil nicht im Maß?

LG, Bernd
Benutzeravatar
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 772
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:49
Wohnort: Rheinland/Emsland

Re: Bünnig Modellbau

Beitrag von Jörg Heckhausen »

Moin Tobias,

Ich habe mal auf einer Messe in DO in Spurgröße 2 einen großen preussischen Bahnhof von Frau Bünning erstanden und ich besitze ein schönes Stellwerk in selbiger Baugröße. Tolle Bausätze und wunderbar zu patinieren mit ihren "Panpastel" Pigmenten.......
Bilder stelle ich nach Ostern mal ein zumindest vom Stellwerk. Mal sehen, ob ich den Bahnhof fotografiert bekomme, ich schreib mir mal einen Merkzettel !!

Passt alle auf euch auf, wo immer ihr seit und liebe Grüße vom Jörg :)
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen ;-)
Antworten