Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Dokl und Söhne
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:32
Wohnort: Mailand
Kontaktdaten:

Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)

Beitrag von Dokl und Söhne »

Hallo Allerseits,

in diesem kurzen Video, möchten wir euch unseren aus Messing ausgefrästen Spitzenklammerverschluss für Gartenbahnweichen vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=pJd59uYl9To
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)

Beitrag von robby »

Hallo ihr Lieben. Schön das ihr hierher gefunden habt. Nun werden einige Fragen zum Thema kommen.

Frohes Schaffen und ich freue mich aufs Video mit dem Stellhebel
Dokl und Söhne
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:32
Wohnort: Mailand
Kontaktdaten:

Re: Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)

Beitrag von Dokl und Söhne »

robby hat geschrieben:Hallo ihr Lieben. Schön das ihr hierher gefunden habt. Nun werden einige Fragen zum Thema kommen.

Frohes Schaffen und ich freue mich aufs Video mit dem Stellhebel
Stimmt, einen Stellhebel haben wir auch im Programm. Das hatte ich aber eigentlich noch gar nicht erwähnt...

https://www.youtube.com/watch?v=63WpmqtAB2Y

Die Stellhebel sind übrigens maßstabsgerecht! Genau 1:1,5 da er für 1,20m große Kinder gedacht ist! :lol:
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Spitzenklammervreschluss (Weichenverschluss)

Beitrag von robby »

Wenn man die Videos kennt, dann weiß man um den Stellhebel.

Es ist eine Mischung aus ich verbessere etwas und ich baue es so, daß es auch kindgerecht ist. Diese Art ist sehr faszinierend für mich.
Antworten