Leuchtkörper gesucht

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Leuchtkörper gesucht

Beitrag von Schienenkönig »

Liebe Modellbauer,
für einen Straßenbahn Beiwagen suche ich rote und orangene Rücklichter. Vor Jahren habe ich in Wuppertal folgende Lampen mit Leuchtkörper gekauft. Ich brauche aber noch einmal je 6 Stück in orange und rot. Im Internet bnin ich nicht fündig geworden. Vielleicht auch deshalb, weil ich die genaue Bezeichnung nicht kenne.

Dummerweise ist meine Messhacke ohne Strom, Batterie leer, aber vielleicht helfen meine Angaben trotzdem weiter. Vielleicht kennt ja jemanden auch eine andere Möglickeit.

Das Gewinde müsste M 5 sein. Eine 3 mm LED lässt sich im Inneren einbauen. Im Original war da wohl eine 230V Birne drin.

Schon mal im vorraus ein Dankeschön.

Bild
Benutzeravatar
holgig
Buntbahner
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Feb 2017, 10:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Leuchtkörper gesucht

Beitrag von holgig »

Hallo Schienenkönig,

bei reichelt.de gibt es ähnliche Leuchten, ggf. müssten die Oberflächen plan geschliffen werden

ca. 6 mm, 24 V
ca. 6 mm, 12 V
5 mm, 24 v

Suchbegriff:
Signallampe Signalleuchte rund rot

Bei Conrad gibt es welche mit M5 Gewinde, die deinem Muster wohl noch näher kommen:

Sedeco 6mm, 12 V

Suchbegriffe:
Sedeco Signalleuchte rot

Viele Grüße
Holger
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Leuchtkörper gesucht

Beitrag von Schienenkönig »

Hallo Holger vieoen Dank. Ich werde mich heute Abend mal näher damit beschäftigen.

Liebe Grüße aus Wuppertal
Peter
Antworten